vw teilemarkt

starker anstieg der db kurve!

Polo6n 60
  • Themenstarter

also ich hab nen blackbass 12 und bin am überlegen ob ich nun ein geschlossenes gehäuse oder ein reflex nehmen soll.
beim reflexgehäuse ist die db-kurve am anfang ziemlich hoch was sich ja noch verstärkt durch den innenraum vom fahrzeug und fällt dann ab60hz ziemlich ab. beim geschlossenen steigt die kurve im unteren bereich langsam an und geht dann ziemlich gleichmäßig weit über 60hz hinaus. ist es jetzt ratsam nen geschlossenes gehäuse zu nehmen damit ich nicht so einen extremen druck bei niedrigen hz zahlen habe und wenig druck bei hohen? ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen.

mfg



ich hab 2 woofer im geschlossenen gehäuse und die sind einfach in geschlossenem zustanfd klangmässig schöner!aber die entscheidung liegt bei jedem selber!sie schieben richtig gut über die gesammte hz breite von unten bis oben ohne wirkliche einbrüche in druck!ich rate dir zu geschlossenem gehäuse!mfg


Für untere Frequenzen im <40 Hertz-Bereich, solltest Du auf ein geschlossenes Gehäuse, bzw. ein Bandpassgehäuse zurückgreifen,

Gehäuse mit Reflexkanal "kicken" ein wenig mehr, um den 40 Hertz-Bereich herum.



Polo6n 60
  • Themenstarter

also mir geht es darum das ich einen ziemlich gleichbleibenden druck haben will. und nicht bei zb 30extrem hoch und bei 70 oder so ziemlich wenig.


Antworten erstellen