vw teilemarkt

Reifengrössen

Slash
  • Themenstarter

Ich habe einen 86c Bj. 93 im alten brief sind 145-13R und 165/65-13 auf 4.5j eingetragen, im neuen nur noch die 145er... meine frage nun welche reifengrössen und felgengrössen sind standart auf dem 1300 mit 55 ps... kann ja wohl nicht sein das nur 2 grössen normal sind
gibt es freigaben für andere grössen und wenn ja wo sind sie zu bekommen... ?

thx bin für jede info dankbar....

greez Slash



gelöschtes Mitglied

    tach ! standard sind die felgen 4 1/2 x13 auf 155/70R13 u.wennse drinne stehen 5 1/2 x13 auf 165/65 R13
    die darfst du fahren habe das selbe mit dem neuen schein..Würde ne Kopie vom alten schein machen und ins auto legen falls die Rennleitung dich mal anhalten sollte....


    Slash
    • Themenstarter

    jo habe ich gemacht... wundere mich halt nur darüber das ich keine 5 1/2j felgen im schein habe



    hatte das prob mit meinem auch
    da hat mein reifenhändler gemeckert weil die reifen die ich aufs auto haben wollte net im schein stehn

    kannst dir von VW son wisch holen da steht dann drauf welche größen ab werk zulässig sind
    des legste dir dann ins auto und das is dann quasi wie ne ABE


    mfg


    es ist nicht unser problem wenn die zulassungstellen die daten so doof übertragen wenn du das nächste mal mit deinen papieren zu tun hast dann lass es einfach kostenlos nachtragen!


    geh zum freundlichen und hol dir ne EG übereinstimmungserklärung oder wie datt dingen heisst... da stehen alle größen drinne die du fahren darfst


    Slash
    • Themenstarter

    jo das werde ich mal in angriff nehmen... mal sehen was die vw-ler mir da sagen können... thx


    Antworten erstellen