vw teilemarkt

G40 Kopf...was ist das?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Hab heute meinen G40 Motor auseinader genommen um ihn zu überholen. Dabei is mir an einem der 2 Öldruckschalter was aufgefallen was ich noch nie gesehen habe. Was ist da markierte?

LG Sascha



DSC00118.JPG
DSC00118.JPG

Ein Adapter zum anschluss eines Öldruckgebers für diverse Zusatzinstrumente!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ah ok. Denn weiß ich bescheid...
Aba kein Muss oder? Kann ja des Dingens einfach wegmachen, neuen Dichtring hinter und auf "original" umbauen. Weil ich des Teil mir selbst aufbauen will. Oder macht ma nen Öldruckschalter SO ran?



Ja kannst Du weg machen wenn Du keine Öldruckanzeige verbauen möchtest!


das teil brauchst du ist die ölleitung zum lader!
@lima! sowas sollte man normalerweise wissen wenn man nen g fährt!


@ Sebastian Bei mir sieht das nicht so aus! Irgendwie ist das bei mir anders aufgebaut!


original ist nur das winkelstück für den schlauch vom lader dran aber ohne geber musst wenn das richtige dran machen sonst ist ja nen loch da wo der geber saß


hab extra nochmal bei mir geschaut, bei mir ist es genauso wie auf dem bild. einmal der anschluss für die ölleitung zum lader und dann der geber für den öldruck!
@lima. wie ist das bi dir aufgebaut?


gelöschtes Mitglied

    Das ist immer so aufgebaut. Wenn nicht hat da schon einer gebastelt.



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    @Sebastian:
    Kannst ma n Bild posten?
    Vllt sogar wie die Leitung da hingeht zum Lader und so?


    Hab gerade mal meinen Freund gefragt warum das anders ausschaut bei mir! Habe zwar auch das Röhrchen so ähnlich wie auf dem Bild aber der erste abgang ist bei mir nicht! Das Röhrchen wurde mal aus Edelstahl angefertigt zweiteilig, der Anschluss für die Ölleitung ist fest an der Leitung verpresst und wird mittenrein geschraubt! Die Ölleitung wurde umgelegt und deswegen etwas verlängert! Deswegen die Abweichung! Sorry!




    so sieht das bei mir aus. hab nur dei druckschalter getauscht wegen dem geber fürs instrument. und an dem rechten ist dieser adapter damit der lader sein öl auch bekommt.

    man muss die geber tauschen weil man sonst probleme mit der zündkerze bekommt.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F


    Also bei mir ist genau so da läuft meine leitung fürs öl an de lader ist bei jedem g so also des brauchst auf jeden fall..


    @2F G40

    was hast denn nicht verstanden?


    also hab bei mir geschaut das teil bei dir ist richtig und den öldruckgeber kannst du rausschrauben und durch ne verschluss schraube ersetzen so ist es bei mir und unten an der seite kommt die leitung zum lader dran hoffe konnte dir helfen


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Druckschalter weg? Der hat doch so oder so 2 oder hab da ma iwas falsch verstanden?


    Also bei mir, laufen zwei kabel ein blaues und ein gelbes. Des gelbe läuft an den wo du meinst mit de öl leitung vom lader und ans vordere läuft e blaues. Habe aber kein öldruck regler extra verbaut.


    @2F G40

    ich hab den der links eigenlich sitzt (1,4bar) nach rechts gesetzt wo die zweite kerze ist. und den linken ist ein druckgeber fürs messgerät und der 0,3bar schalter für den tacho. kosten so ca 70 euro. bekommt man bei z.b. sandtler.


    Das ist auf dem Bild normal so und sollte auch so bleiben.

    das haben alle G40 so.

    wenn es kein G40 ist fehlt da nur der Abzweig für die ölleitung.

    also alles normal so


    @GMAN BEI MIR IST DA KEIN GEBER DRAN SONDERN IST VERSCHLOSSEN IST DAS DAN NORMAL IST EIN ORIGINAL G40 kein umbau


    mach mal foto


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen