vw teilemarkt

Minikat Was bringt der?

Sadist1982
  • Themenstarter

hallo leute,

hab bei ebay so ein minikat gesehen und wollt mal fragen ob hier einer schon erfahrungen mit hat.
das ding soll so 50 € kosten und die hälfte an steuern sparen. muss man das ding eintragen lassen und wie läuft das dann mit den steuern? muss man da nochmal ne asu machen?
Wär cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
danke schonmal

Mfg
der Sadist



gelöschtes Mitglied

    Ne Asu gabs nicht nochmal (zumindest weiss ich davon nichts). Musste halt nur zum Straßenverkehrsamt den Schrieb von der Werkstatt die es eingebaut hat mitnehmen, es in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen und ein paar Tage warten, dann krichste nen Brief mit dem Bescheid dass du nun sparst und evtl. auch Geld zurück bekommst. So war es zumindest bei mir.


    bei mir war es so, das ich es selber eingebaut habe, eintragen lassen musste, bzw abnehmen lassen, mit einem neuen AU bericht, dann das teil eintragen lassen und einen wisch noch abgeben wo so ziemlich alles vom dem teil draufsteht, und dann kam erst der steuerbescheid!



    Sadist1982
    • Themenstarter

    an polo86cbln
    wenn de das alles machen musstest hat dir die steuerrückzahlung ja auch nix mehr gebracht oder? wie siehts aus mit leistungsverlust und sound?


    Zitat:

    wie siehts aus mit leistungsverlust und sound?


    Das bleibt alles beim alten, weil das teil ja nicht wirklich groß ist. Man muss es in einer werkstatt einbauen lassen die AU berechtigt sind oder zumindenst das schreiben für das SVA von einen KFZ-Meister unterschreiben lassen. und man spart bei einen 1.3 Polo 100 Euro, weil man von Euro 1 auf Euro 2 steigt


    was passiert denn mit dem alten kat?
    en kumpel sacht der hätte seinen minikat hinten aber der muss doch an die stelle vom alten kat....


    das ding kommt zusätzlich zum kat rein.
    Bringt warscheinlich garnix weil der "Filter" so grob is das man da steine durch werfen kann. Mann kauft denke ich nur die berechtigung das der euro 1 kat die euro 2 norm erfüllt^^. Kack Deutschland halt.

    Kommt auf die Abgasanlage an bei na standart past das bestimmt genau nur wenn du schöne Edelstahlanlage hast mit schönem Querschnitt kanste das ding warscheinlich reinlegen^^.

    Mfg


    also ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen^^
    ich spar mir mit meinen 1,3l ca 100€ steuern im jahr^^
    rentiert sich aufjedenfall und mir is es egal ob so n ding unterm auto hängt oder net.
    also leistung nimmt es auf keinenfall
    also minikat

    des mit der edelstahl anlage is doch auch kein problem gehtst halt erst nach m kat auf die anlage dann passt des auch


    hi

    ist doch ganz einfach

    ich fahrt zum tüv lasst ne au machen (wegen dem kat test)

    baut euch das teil selber ein (leistung und sound gehen net verlohren, das dingen könnte man als zwischenstück mit ner lizens für euro 2 bezeichnen^^)

    dann noch mal zum tüv die geben euch nen zettel damit zur zulassung und eure schlüsselnummer wird genullt und ihr bezahlt nur noch für Euro 2

    ist relativ günstig

    also ich habe von u-kat auf euro 2 umgebaut und 200€ gespart

    mfg



    polotreff.de
    #10 - 21.10.2007minikat was bringt der edelstahl minikat was bringt mini kat mini kat was bringt es polo 2f minikat nimmt sound? bringt ein minikat was was bringt eine edehlstahl anlage bringt ein minikat zu euro 2 minikat was bringt sound minikat wie macht man minicat booster anleitung was bringt der minikat im polo bringt minikat was http://www.polotreff.de/forum/t/102277 was bringt ein minikat
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen