vw teilemarkt

G40 > 3F Zylinderkopf

murray
  • Themenstarter

Moin

Was giebt es zwischen 3F und G40 Zylinderkopf für Unterschiede?
Sind die Ventiele eventuell unterschiedlich groß?
Würde der Kopf vom G40 auf den 3F Motor passen wenn er größere Ventiele hat?
Bitte keine blöden Antworten

Gruß Nils



Der PY hat andere Ventile als der 3F...

Der Kopf passt Theoretisch gesehen schon, nur musst du die anderen Ventile rein machen, sonst brennen sie dir ab!


Lg Ghost


G40 hat keine größerten Ventile... lediglich die Auslassventile sind mit Natrium gefüllt, wegen der höheren Hitze des aufgeladenen Motors...

Praktisch kannst den Kopf drauf machen...
Hab bei mir z.B umgekehrt den 3F Kopf drauf, eben nur mit den G40 Ventilen...

Onyx04



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      könnt ihr net lesen? er will den g40 kopf auf den 3f draufmachen. das geht. ist sogar eine verbesserung da der g40 natrium gefüllte auslassventile hat. ist n bischen verschewendung weil nicht benötigt. du solltest aber die nockenwelle vom 3f nehmen.


      Zitat:

      könnt ihr net lesen? ....


      Was hab ich denn geschrieben... Er kann ihn praktisch drauf machen...

      Oder kannst Du nicht lesen


      polotreff.de
      #7 - 21.10.2007unterschied 3f g40 zylinderkopf 3f zylinderkopf auf g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen