vw teilemarkt

Gaspedal ist total schwergängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

das gaspedal meines 92er polos ist seit einiger zeit total schwergängig. beim durchtreten hört man ein knarren.

habs schon mit caramba, graphit und fett versucht, bringt alles nichts auf dauer.

hat jemand ne idee, wie ich das teil wieder leichtgängig krieg? oder liegt da irgendwo nen defekt vor?

mfg



Hast du irgentwas eingebaut ? kabel die an der halterung iminnenraum langlaufen ? ansonnsten kannst du ja mal den gaszug am motor losmachen und mit caramba oder leichtlauföl in den bowdenzug reinsprühen und am motor an die halterung davon auch etwas dransprühen .


Mfg Zwerch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ne, angebaut ist da nichts. ich meine aber, dass die stange vom pedal zum bowdenzug in den beiden führungen zu schwergängig ist. da sind ja zwei führungsteile mit kunststoffbuchsen in denen die stange entlangläuft. und genau daher muss das kommen. wen man caramba in die buchsen sprüht gehts auch wieder für ein paar tage, danach ist aber wieder essig.

mfg



Jo ist klar da karamba verfliegt :( weißes sprühfett oder normales fett sollte da abhilfe schaffen .
aber ich würd vorer trotzdem mal den baowdenzug abmacen und wenn es dann immernoch schwerängig liegt es daran wenn nicht würd ich einfach mal den gaszug austauschen ( vorher aber mal das oben beschriebene ausprobirn


Mfg Zwerch


Antworten erstellen