vw teilemarkt

doorboards

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

suche bilder bzw ideen für meine doorboards in meinem 2f steilli bitte post mir mal eure ideen damit ich mir was zusammen suchen kann oder mir was eigenes bauen kann und welche größe der lautsprecher empfiehlt ihr in den doorboards und welche größe?

mfg Killer



Hallo!
Bilder habe ich noch keine aktuellen aber Du kannst den unteren teil der Türpappe bis zu der Sicke mit einem schönen MDF Doorboard versehen und dort einen 16er Kicker ( oder 2x13er) einsetzen!


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ja sowas hatte ich mir vorgestellt aber ich wollte das sie ein wenig abgehoben sind also etwas heraus stehen und dann mit gfk verkleiden hab mir vom 6n die plastighalterungen geholt und will die nun auf die mdf schrauben und dann mir gfk beziehen hab aber nur 2 wollte aber auf jede seite 2 boxen hinmachen 16er wie könnte ich es sonst noch machen

mfg killer



Hallo!
Mal eine kleine Anregung für dich, wie ich es gelöst habe! http://www.polotreff.de/html/forum.../95459.html

Gruss,
Steffen


Also nur ein Brett auf die Türpappen schrauben und da dann den TMT reinklatschen kannst vergessen.

Entweder ein geschlossenes Dobo bauen, welches dann auf die Türpappe kommt und durch diese bis aufs Blech verschraubt wird, oder eben den TMT in die Tür spielen lassen.

Wäre mein Gedankenanstoß zu diesem Thema.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hier sind nun meine doorboards hab sie nun endlich (fast fertig )muss mir noch ne farbe überlegen und sie voher natürlich füllern usw hab sie nur mal so montiert bzw lackiert damit es nicht ganz so scheiße aussieht mit den grauen türpappen mit grünen linien drinne und der spachtelmasse aussieht.könnt ja mal gerne komentare bzw mal farb vorschläge machen bin für jede hilfe froh.die pappen müssen eh wieder ab da noch elektrische fensterheber reinkommen und die boxen müssen ja auch noch angeschlossen werden


mfg LÖchner


100_1105.JPG
100_1105.JPG
100_1106.JPG
100_1106.JPG

Was macht das Coax da drin?

Hast Du die Verkleidung noch rigendwo ans Blech geschraubt oder hängt die bloß an den originalen Clips?


hey,

ich habe mir 2 16er eingebaut. die seitentaschen weg gemahct, ne holzplatte drüber, 2 holzringe über do elösche wo di elautsprecher sind(damit du nicht das metal aus der türe weg sägen musst ) undschießlich da ganze mit gfk überzogen.

ist ne heiden arbeit un dbin slebe rnoch nciht ganz fertig


olli


Zitat:

Was macht das Coax da drin?



das hab ich mich jetzt auch gefragt ... der ist mal total fehl am platz ...



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ich habe es immoment nur an den clipsen hängen warum sollte ich das durch und durch verscharauben und ist es schlimm wenn ich ein coax lp drinne habe oder wie sollte ich das machen?

mfg Löchner


Das A&O is eine stabile LS-Aufnahme, die das Dobo womöglich auch bietet, aber wenn das ganze dann auf den originalen Clips hängt und wackelt is das eher suboptimal.

Und das Coax gehört wenn dann aufs Armaturenbrett.


ich finde wenn du ein doorboard hast ein coax sowieso schwachsinnig.

weil wenn du dir en dorboard gemacht hast knall dir n 2 wege system rein wie ich des is am gescheitesten

olli


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

wie das coax auf amaturenbrett und wie könnte ich denn deiner meinung nach die türpappe noch befestigen bzw wie hast du das problem gelöst?

mfg löchner


Das Coax könnte man quasi als 3Wege System dann nutzen. Aber dafür bräuchtest Du die entsprechenden Weichen.
Ansonsten verbau einfach ein normales 16er Compo, damit kann man ebenfalls sehr viel freude haben.

Und ich hab solche Dobos erst gar nicht gebaut, bei mir is alles stabil an der Tür verschraubt. Die Türverkleidung dient, wie der Name schon sagt, nur als Verkleidung bei mir. Da sitzt kein LS drauf oder sonst was.


Antworten erstellen