vw teilemarkt

Fragen zum Kauf

DerToMeK
  • Themenstarter

Hallo liebe Community
Wenn alles klappt, bestehe ich jetzt am Donnerstag meinen Lappen.
Und dann muss in den nächsten Monaten erstma ein Polo her
Hab mich in den 6N iwie voll verknallt :P
Nuja jedoch habe ich nun jetzt ein paar Fragen bezüglich des Autokaufs.
Ist das erste mal für mich un deshalbt weiß ich nocht nicht auf was genau ich alles achten muss. Wieviel Kilometer viel sind un wieviel nicht :P
Könnt ihr mir eventuell iwelche Hilfe / tipps oder so geben auf was ich dringend beim Kauf achten sollte, wo ich am besten nach Autos suche etc, damit ich ja keinen scheiss kaufe.

Ich suche iwas im Bereich von 1-2K (oder sollte ich mehr ausgeben , damit ich auch einen Wagen im wesentlich besseren Zustand hab?)
Suche auch iwelche Autos die nen bissl verbastelt sind oder so, also evtl neues Fahrwerk , neue Schlappen oder sowas schon dran hat.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

MfG ToMeK



wann du was suchts wo schon was dran gemacht ist und dann auch noch nen 6n in einem guten zustand mit nicht zuviele km aufm tacho und möglichst ohne macken, dann wirst du wohl ein wenig mehr als 1-2k ausgeben.
also meine emphelung ist für einen fahranfänger nicht umbedingt mehr als 1000 für das erste auto auszugeben,..
und nimm ruhig einen mit nem kleinen motor ^^
dann sind die steuern auch wesentlich niedriger.
ich gehe mal von aus das du schon bei mobile.de und autoscout24.de und ebay geguckt hast,.. aber ich würd einfach mal die autohändler in der nähe abklappern,.. dann bekommste sogar noch garantie und wenn dann mal was ist, ist das nich so schlimm ^^


DerToMeK
  • Themenstarter

hmmm joa also ich habe die erfahrungen gemacht , das Autos im Bereich von 1000 euro imma in einem recht miesen Zustand sind. Und man dann wiederrum wieder Geld immer in in Welche neuen Teile oder Reperaturen ausgeben muss.
Wie sieht das eig. mit eBay aus, lohnt es sich da Autos zu kaufen, es gibt ja genug Leute die einen verarschen un dann muss man das Auto doch nehmen obwohl man nicht wusste das es noch die Macke x und y hat.



kannst auch mal in der zeitung anchschauen bei uns stehen da auch sehr oft polos drin ... also bis 2000 würde ich sagen ist ok fürs erste auto aber wie mr t schoin gesagt hat wenn du einen haben willst wo schon bissi was dran gemacht wurde musste bissl mehr hinblättern


DerToMeK
  • Themenstarter

danke für die Hilfe ... un bezüglich Kilometerstand un iwelche Schäden ?! auf was sollte ich achten?!


also zu mr. t "kleiner motor" das is beim polo immer so ne sache... da sich der unterschied eig zwischen 1.2 und 1.6 bewegt wenn wir mal NUR die normalen 6N's nehmen ohne GTI oda so...und ich selbst fahr n 1.6er mit 75ps und steuern sind bei Euro 2 nur 117€ also umgerechnet sind das 7.35€ oda so auf 100ccm als würde das einen maximalen unterschied vom 1.6er zum 1.2er von nur 30€ machen und das is net viel... vorrausgesetzt er hat halt euro 2 ^^

naja und sonst würd ich eig drauf achten das der wagen optisch n guten eindruck macht, probefahrt aufjedenfall... den händler oder wer auch immer das auto verkauft ob man den wagen auch mal n bisschen treten kann um zu gucken ob der wagen da schon irgendwelche macken zeigt... auf jeden n kollegen mitnehmen der ahnung davon hat und sich auch ma n bisschen den motorraum anguckt und so... am besten wäre natrülich ne probefahrt zum tüv50€ aufn tisch legen und sagen die sollen den mal durchchecken... dann is man 100% auf der sicheren seite...und ansonsten würde ich sagen...
1.6er motor kann man eig bis 175tkm noch kaufen... ein 1.4er nur so bis 150tkm und den 1.2er nur bis ca. 125tkm
aber die zahlen haben eig nix zu sagen da es immer drauf ankommt wie der wagen gepflegt wurde...

ansonsten wünsch cih dir viel spaß und glück beim autokauf


DerToMeK
  • Themenstarter

sonst noch iwelche Tipps evtl?!


gelöschtes Mitglied

    Ich könnte dir meine 9N anbieten^^ Komplett mit allen Teilen und HiFi


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      also in dem Preisbereich wie du dich bewegen willst wäre doch ein 86c auch nicht verkehrt und ich muss sagen auch ein schönes sportliches autolein!
      Und da hast auch schon für 1500€bissl was dran gemacht!
      Also ich habe für meinen 1000€bezahlt mit 100.000km runter un top zustand! Also null rost und der läuft echt richtig gut mit seinen 1.3l 75ps!
      MFG tobi



      DerToMeK
      • Themenstarter

      Schaue mich nun schon seid einigen Tagen um ... Auch leider nach anderen Autos da ich keinen geeignetes Polo finden kann -.-

      Jedoch sehe ich immer öfters das leute in der Beschreibung zuschreiben , dass sie nur an Händler oder Export verkaufen, hat jemand vieleicht ne antwort drauf, wieso das so ist?!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen