vw teilemarkt

mehrere fragen

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,
bei meinem polo ist das heizventil defekt, ich besitze zwar ich ein neues allerdings habe ich eben festgestellt das sich das wechseln schwieriger gestaltet als ich dachte. leider komme ich nicht an die untere schraube des befestigungsflanschs.muss ich die komplette lüftung ausbauen?

ausserdem muss ich die tage eine längere strecke (600) km mit meinem polo fahren und da ich nicht weiss, ob ich das ventil vorher noch wechseln kann, wollte ich fragen ob es möglich ist diese strecke mit defektem heizventil zu fahren.

zusätzlich habe ich eben gesehen das mein polo ein wenig öl verliert, es ist nicht vie,l er ist nur oberhalb der lichtmaschine am motorblock ein wenig ölig, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke im vorraus



Hallo,
welches Heizventil meinst du denn? Das oben am Wärmetauscher für die Heizung? So lange es dicht ist kannst du so fahren, frierst dann halt nur bzw. schwitzt!
Das Öl kommt meistens entweder von der Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung oder vom Nockenwellensimmerring. Hier würde eine Motorwäsche nhelfen das Leck zu lokalisieren.


bahrenfeld
  • Themenstarter

ist es denn schlimm wenn eine der dichtungen defekt ist?



Naja Ölaustritt ist nie schön!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen