noch eine klitzekleine Frage hätte ich! wie ist das? nehmen wir an ich habe nun ein radio mit 4x 50watt leistung. was muss mein frontsystem für leistungen bringen?ab wann brauch ich eine endstufe?
danke mfg hannes
also endstufe sollt man imma nehmen in ne klang sache
das radio hat keine 50 watt
must ma inne car hifi guggn wenn die ma n radio testen die haben meist nur so um die 15-19watt oder so!
ich schließ mich der meinund von polo1987 an un rat dir kauf dir ne gescheite 4 kanal!
guck ma hier im teile mark nach vielleicht verkauft eina ja ne 4 kanal!
also zu dina frage radio n lautsprecher geht zwar bis zu nen bestimmten berreich aber meh au nit so ganz genau weis ich das auch nicht!
hoff du has das hier so einigermaßen verstanden!
mfg
daniel
müssen denn endstufe,subwoofer und lautsprecher in einer gewissen weise von der wattzahl übereinstimmen? kannst du ein beispiel nennen?
wie hast du das dennin deinem auto?^^
danke
joa sollte ich hab ne 4kanal endstufe für lautsprecher
un ne 2 kanal gebrückt für den sub!
aber mußte nit so
kanns au ne 4 kanal nehmen an kanal 1 und 2 das frondsystem un an 3 un 4 die dann gebrückt sind den sub!
ja un watt zahlen sollten ungefär gleich sein aber die endstufe sollte etwas mehr leistung haben da du sonns die stufe zerschießt wenn der sub zb zuviel leistung hab oder frist!
mfg
und wieviel Watt haben deine endstufen bzw deine lautsprecher? und wie hast du sie aufgeteilt? hast du auch auf der hutablage lautsprecher?
alpine radios sind sehr teuer und haben keinen usb anschluss, ich will aber ein radio mit usb anschluss haben! hast du sonst noch einen tipp für mich, radiomäßig?
danke mfg hannes
Watt Watt Watt!
Ich höre immer nur Watt!
Scheiß auf Watt ..... Klang is das A und O! Das hat mit watt nicht viel zu tun!
Disco Lautsprecher haben viel Watt hören sich aber beschissen an!
Lautsprecher zu Hause, haben wenig Watt und hören sich sauber an!
Nimm nen Radio von Alpine!
Guter Sound, viele Einstellmöglichkeiten und .... Guter Service!
Und nimm am besten ein Radio mit 3 Chinch ausgängen!
1x vorne
1x hinten
1x Sub
Is dann alles einfacher zu Regeln!
Meine Lautsprecher vorne haben 200 Watt und die Endstufe bringt 4 x 140 oderso! Aber wie gesagt, auf Watt achte ich nicht!
Kann mich bis auf den Service von Alpine dem nur anschließen. Weil der ist unter aller Sau...
Kündigen Geräte an, können nicht liefern, lassen Händler auf dem trockenen sitzen. Sind in München in der Zentrale arrogant und desinteressiert usw...
Ich steh da eher auf Becker ![]()
Was die ganze Zeit vergessen wurde: Das Türen Dämmen! Dämmen mit Alubuthyl und nochmal nen guten Hunni einplanen ![]()