vw teilemarkt

Tagesfahrlicht?

little.bc
  • Themenstarter

Also,
ich denke nicht das man diese Lichtlein die ich meine so nennt, da meine suche in Google und im Forum nichts ergeben hat.
Habe schon ein paar Autos damit rumfahren sehen, die Lichtlein sind an den Seiten der Front- und Heckschürze ziemlich unten nahe am Boden angebracht.
Leuchten die ganze Zeit in der farbe Orange! bestimmt auch in anderen Farben aber mir gefällt orange einfach am besten!
Ich habe mich heute mal dem Autofaken gewidmet, und nen Polo GTI hier im Forum gefaked wie ich Ihn gerne irgendwann später ^^haben will!
Jetzt die Frage:

Sind diese Lichtlein erlaubt? (evtl. zu tief oder so)
Gibt es solche Lichtlein zu kaufen?
Und wie nennen sich diese ich sag mal "Seitenmarkierungslichter"oO?

hier noch ein Bild damit Ihr eine Vorstellung bekommt was ich meine!
(leuchten in real dann aber orange )

Grüße
Benni



1 7 lichtle.jpg
1 7 lichtle.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi..

    Also die dinger heißen Seitenmarkierungsleuchten, kurz SML.
    Zu kaufen gibts die, z.b. von hella - die würde ich dir auch empfehlen wenn du dir sowas holen magst. Kostenpunkt ca 50€

    Zugelassen sind sie, aber höher als auf dem von dir gezeigtem Foto, hatte sie bei mir jedoch tiefer verbaut und keine Probleme mit TÜV und Polizei gehabt - muss aber wie immer jeder selber wissen.

    Und kauf dir keine bei ATU (die billigen) die sind nur zum aufkleben und sehn doof aus

    grüße


    sind erlaubt ^^ heissen glaub sogar seitenmarkierungsleuchtung oder so in der richtung ^^



    little.bc
    • Themenstarter

    Hey, na das ging schnell!
    Danke DIR
    ich hab schon gedacht die dinge gibt es gar nicht...

    ähm jo im moment hol ich mir die nicht... denn wenn du in mein Profil schaust siehst da einen bock hohen Polo^^ und da drann wären die glaub sehr lächerlich!
    Irgendwann mal wenn er bissle tiefer is und so..

    Aber danke dir!

    Gruß
    Benni


    little.bc
    • Themenstarter

    Danke Danke Traum nicht zerstört ^^ juhu


    hatte sone lichter auch mal, bin der meinung 25 cm über dem boden nicht tiefer.
    meine waren auch ziemlich tief angebraucht hat nie einer was gesagt

    @TheSpring bei atu kann man sie schon kaufen aber halt die richtigen ( hella oder in.pro) die sind dann zum versenken in der schürze oder halt da wo man sie hinhaben will


    mfg polo_green


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd die schwarzen von hella nehmen. Kosten ca 50 € und sind am dezentesten wenn sie ausgeschaltet sind. bloß nicht son chromzeugs...
      die von inpro nur mit led. die halogendinger sind hässliche stoßstangenpickel...


      polotreff.de
      #8 - 21.10.2007polo led tagesfahrlicht
      Antworten erstellen