vw teilemarkt

Domstrebe und LuFi Kasten

der_Thomas
  • Themenstarter

Ich hab mir vorgin eine Stahldomstrebe von Wiechers eingebaut, nachdem ich nun fast zwei Monate auf eine neue warten durfte (die erste hatte ich wegen Passungenauigkeiten reklamiert).

Als ich gerade am fertig war (was für eine Qual mit den Schrauben), sind mir fast die Augen aus'm Kopf: da sind ja nur ein paar Millimeterchen zum Luftfilterkasten.
Den Deckel krieg ich jetzt wohl nur noch mit blanker Gewalt ab oder wie?

Naja, wer schön sein will, muss leiden, vielleicht kann man ihn ja irgendwie durch hin-& herdrehen abnehmen?!

Naja, mal sehen, was der Montg so bringt, will Stahlflex-Bremsleitungen verbauen und muss der Nockenwellensimmerring ersetzen.
Hauptsache, ich bekomme die alten Bremsschläuche ab

So denn,
Thomas



nabend, also bei mir ist auch nicht mehr viel platz zum luftfilterkasten
einfach alles schrauben komplett rausschrauben und dann denn decken wenn bischen abheben und dann nach vorne rausziehen so schwer wird das nicht musst halt bloss alle schrauben komplett rausdrehen.

mfg


der_Thomas
  • Themenstarter

Und da waren sie wieder, meine 3 Probleme:

- älterer Motor mit Mono-Motronic
- höherer Luftfilterkasten mit Metallspangen (der geschraubte is kleiner)
- nur gaaanz wenig mm bis zur Domstrebe

Naja, werd's morgen mal mit sanfter Gewalt probieren - andauernd Probleme, immer nur Probleme...

Morgen Abend mach ich mal'n Bild, damit ihr auch was zu Lachen habt



der_Thomas
  • Themenstarter

Also abnehmen kann man den Deckel vielleicht irgendwie (unter Gefahr für Leib und Leben ), aber drauf bekommt man den definitiv NICHT.

Was lernen wir daraus: zum Öffnen des Luftfilterkastens müssen 4 Schrauben vom Motorhalter gelöst und der Motor abgesenkt werden

Aber das kann es doch auch nicht sein! Hat jemand 'ne Idee?

Ob sich der Deckel mit 'ner Heißluftpistole verformen lässt?

Muss ich irgendwann mal ausprobieren...

Gruß,
Thomas


also ich hab zwar n offenen filter drauf aber ich kann meine strebe an den domen ausschrauben und dann sind nur noch die halter auf den domen somit wäre das kein problem...


der_Thomas
  • Themenstarter

Bei einer einteiligen Domstrebe is das leider nicht möglich

Naja gut, mir fällt da schon noch was ein...hoffentlich


der_Thomas
  • Themenstarter

Hier mal das versprochene Bild:


Motorraum.JPG
Motorraum.JPG

joa, meine strebe sieht eigtl aus wie deine, nur dass ich den anderen luffikasten hab... kannst den ned auch einfach einbauen?


DSC_0514.JPG
DSC_0514.JPG

der_Thomas
  • Themenstarter

Hm, keine Ahnung. ich kann dir nur sagen, dass ich 'nen AEA hab, also mit Mono-Motronik. Da sitzt praktisch die Einspritzdüse mit im Luftfilterkasten drin, direkt über der Drosselklappe.

Um das herauszufinden, bräuchte ich erstmal jemand, der mir den anderen Luftfilerkasten ausleihen könnte (zum Probieren)

Mit meinem Kasten habe ich jedenfalls keine Chance, den LuFi bei nicht abgesenktem Motor auszubauen .



polotreff.de
#10 - 30.10.2007site:polotreff.de domstrebe polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen