vw teilemarkt

el. Fensterheber umgelötet funktionieren

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab folgendes Problem hat meine el. Fensterheber Schalter auf blau umgelötet leuchtet auch.Aber meine Fensterscheiben gehen nicht mehr hoch und runter.Hab ich vielleicht beim Einsetzten der Leiter was falsch gemacht.Ach und es leuchtet nur wenn ich auf den Schalter auf "Fenster runter " drücke sonst nicht.Und ich hab den kompletten Steg" abgemacht wo die Lampe drauf war.
Und was ich noch fragen wollt was kostet ein neuer Schalter bei VW?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Hab noch ein Bild dazu gepackt.



DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG

grüß dich!

Oh ha du hast aber den schalter schön zerfetzt nicht ordentlich gearbeitet!

Das problem hatten wir auch bei mir mit der scheibe meine ich!

beim zusammen bau mußt du ganz vorsichtig sein am besten zu 2 den zusammen bauen denn wenn du mit druck arbeitest und den schalter zusammen baust springen die leiter zurseite weg und haben keinen kontakt mehr!

wir mußten meine schalter ca.5-8 mal zusammen bauen bis es geklappt hat!

und wegen dem leuchten ist warscheinlich irgendwo ein kabel wakler drine oder du verusachst einen kurzschlus!

bei mir war das anders!es hat geleuchtet wenn und wenn fenster runter machst leutete das auch aber wenn ich fenster wieder hoch machte ging bei mir die komplette armaturen beleuchtung aus!

Mfg Andy

PS: Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!


Neue Schalter kosten bei VW 12,-.In tor beleuchtet 15,-. Wenn du einen (!) brauchst: Ich hab noch einen orginal-beleuchteten (fast) neuen Über!



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

So hab jetzt mal den anderen el. Fensterheber Schalter umgelötet.Ohne groß etwas am Schalter zuverändern ist nur die Led ausgetauscht.Und jetzt geht die andere Seite auch nicht und wenn ich den Schalter nach untendrücke da geht die Led aus.Wenn ich nach oben drücke höre ich so ein leises Geräusche aus der Tür als ob er die Scheibe hochfarhen würde.

Ach und noch was wenn ich den Lichtschalter auf aus stelle also kein Standlicht oder so.Kann ich jetzt mit dem el.Fensterheber Schalter mein Standlicht ein und aus Schalten wenn ich nach auf "Fenster hoch drücke".

Bin echt am verzweifeln weiß net was los ist ?
Vielleicht hab ich die Led falsche gepolt oder so
(Siehe Bild oben) oberes Beinchen plus unteres Beinchen Minus.
Bitte dringenst um eure Hilfe.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

JAAAAA jetzt funktionierst.

ABER
Der Schalter ist nur Blau beleuchtet wenn die Scheiben nach unten oder oben gehen wenn ich nichts drücke ist nichts beleuchtet.Aber die Scheiben gehen hoch und runter das ist schon mal was.

Was kann da jetzt das Problem sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen