vw teilemarkt

Gelbe Fernlichtkontrollleuchte Wahrhei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon desöfteren gehört das es bei einem bestimmten Baujahr so war, das eine gelbe anstatt einer blauen Fernlichtkontrollleuchte im Tacho verbaut wurde. Stimmt das denn nun oder hat sich das mal jemand ausgedacht?
Obendrein wurde mir gesagt das man den Tacho mit dieser gelben Leuchte nur in Polos bauen darf die das schon ab Werk haben.
Wäre klasse wenn mal jemand aus dem Nähkästchen plaudern würde.

mfg momo



Also mein Derby, Bj ´83, hat die gelbe kontrollleuchte.
Ist im Fahrzeigschein/brief unten extra eingetragen.


Hatte das Problem dass ich alles auf blau umgebaut habe und der TÜV hat gesagt ich darf keine blaue Leute für den Nebelrückscheinwerfer haben. Musste ich leider auch wieder auf gelb umbauen.



hatte die bei meinem ersten steilheck Baujahr 1987 auch drin. allerdings war das ein reimport aus belgien.

der hatte sogar einen leicht rot-orangenen rückfahrstrahlen ab werk drin.

denke aber nicht das sich da jemand dran stören dürfte wenn es in nem polo drin ist wo es nicht rein gehört. den tacho gabs ja so ab werk und wie will den der tüv nachvollziehen ob der tacho da schon immer drin war oder erst nachträglich eingebaut wurde?

Gruß


es gab tatsächlich mal ne gelbe fernlichtkontrollleuchte... anfang der 80er wollte VW alles mit LEDs machen im tacho. da es damals aber noch keineblauen LEDs gab wurde ne gelbe genommen und diese dann extra im fahrzeugschein/brief vermerkt. später wurde dann ne glühbirne mit nem blauen hütchen verbaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soso! Frage mich allerdings warum mein 83er Derby das nicht hat.


gelöschtes Mitglied

    also mein alter golf 1 von 1981 hatte auch ne gelbe led....gab damals bestimmt noch kein blaues licht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen