vw teilemarkt

Gute nachrichten im Plakettenchaos

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

Zitat:

Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst :

* Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4
* Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4
* Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), ent­spricht PM5
* Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)
* Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)



Nur für Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

Geplante Änderungen der Plakettenverordnung für Benziner mit Emissions-Schlüsselnummer 01, 02 und 77:

Der Bundesrat hat am 21. September 2007 eine Nachbesserung der Verordnung für Pkw mit geregeltem Katalysator nach „US-Norm" angenommen. Demnach sollen zukünftig auch G-Kat-Fahrzeuge, die die Anlage XXIII zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 01 und 02) sowie Fahrzeuge, die mit G-Kat nachgerüstet wurden und die Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO erfüllen (Emissions-Schlüsselnummer 77), die grüne Plakette erhalten.
Aufgrund der Auflagen des Bundesrats hinsichtlich einer einheitlichen Ausnahmeregelung für Oldtimer-Fahrzeuge muss der Gesetzesentwurf jedoch nun nochmals von der Bundesregierung nachgebessert und anschließend von der EU notifiziert werden. Wann die oben genannten Änderungen somit endgültig in Kraft treten werden, steht daher noch nicht fest.
quelle: www.adac.de

so wies aussieht kriegen auch wir Polofahrer bald unsere Plakette



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der plakettenmüll is eh blödsin, 2010 fallen alle bis auf die grüne weg un dann wirds wie beim g-kat werden ... also brauchste dir den scheiss auch nich reinkleben ....


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

doch ich muß ich wohn mitten in stuttgart... will mir meine scheibe mit sowas eigentlich net verschandeln... aber deswegen n punkt kassieren darauf hab ich keine lust



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jo wenns nur die 50 eus wären isses ja ok nur der punkt nervt, un das wegen so nem häßlichen müll ...


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

50€ jetzt schon? letztens waren noch 40€ im gesprüch... zu denne aber bei nem punkt nochmal 27€ bearbeitungsgebühr kommen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mir hat der tüver 50eus un 1 punkt gesagt? hmhm die wissen wohl auhc nich was sie wollen


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

naja hat auch mal geheißen start sei Juli 07 dann wurds verlegt auf jan 08 und jetzt isses schon feb 08...

wenn man sich überlegt was des für n geld und zeitaufwand iss... von dem geld hätte man bäume pflanzen können des wäre gesünder für die umwelt gewesen^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen