vw teilemarkt

15 o. 16 zöller auf 2f

Blue Emotions
  • Themenstarter

hiho leutz...

hab mir überlegt 15 oder 16 zöller auf meinen 2f zu bauen... nun meine frage was muss ich dafür alles ändern ausser evtl radkästen ziehen.. oder was passt an 15 / 16 zöller ohne viel zu bearbeiten...


verbaut ist ein weitec ultra gt 60/40



also 15 zoll 7 oder 8 mal 15 mit 195/45 halt mit ziehen je nachdem wie tief der ist und 16 zoll denke ich mal 6 bis 8 mal ... dann mit 195/40 damit das alles passt..

joa


bei 16er felgen musst schon ne menge machen weil du den platz zum federbeinb nicht mehr hast. ich ahb 7 und 8x16 drauf und hab vorn et 10 und hinten et 17 und hab zum federbein noch ca ne fingerbreiter. also minimum. und ich hab ein gewinde drin, das vorn nochmal viel dünner als ein standart fahrwerk. also musst du mit dem weitec weiter raus mit der felge. also musst ziehen ne menge. bei 15er ist es nicht viel anders nur hinten passt ne 8er gsehr gut. kante anlegen und gut. von 7er geht schon mit ca 1cm ziehen. aber 7er mit 195/45 sieht rotze aus. und 40er querschnitt gibts nicht.



Antworten erstellen