vw teilemarkt

laderriemen

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

hi leute

hab mir vor zwei wochen meinen lader nach dem überhloen wieder eingebaut.

bis jetzt lief alles gut, asber dann fing ab 5000 ca der riemen an durchzurutschen, dann hab ich ihn heu gespannt, und immer noch das gleiche problem.

weiss vielleicht einer weiter?

oder hatte das selbe problem



riemen verschlissen .. musst du mal gucken kann sein das da was kaputtgegangen ist zähne raus oder so hatte ich auch .. aber am weekend sind die neu gekommen nun läuft alles super...

ansonsten das Keilriemenspray von Liqui Moly draufmachen das verhindert das durchrutschen..aber auch NUR DAS..

ansonsten mal die suche benutzen


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

du meinst die zähne am riemen?

suche hab ich schon gemacht, nix wirkliches dabei.



ja die zähne am riemen... hatte ich auch da waren richtig lücken.. dann packt der nicht mehr und rutscht durch..

mach die riemen mal neu kosten glaub ich 25 euro wenn es hochkommt kannste bei vw bekommen.. ist echt kein ding


was für ein laderrad hast du drauf? ist das zufällig aus alu?


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

ja ist aus alu. warum


Zitat:

ja ist aus alu. warum

weil die immer schnell durchrutschen.

Besser ist da ein Edelstahlrad.

Das wird bei dir mit dem Schlupf aber noch besser,, weil dein Lader gerade frisch überholt ist und die sich noch einlaufen.

Neu überholte Lader lassen sich schwerer drehen wegen der Beschichtung.

wenn die sich besser verteilt hat bzw überschüssiges rausgeblasen wurde wird es besser

aber neue Riemen wären schon mal ne gute massnahme genau wie auf ein edestahlrad umsteigen.
dazu haben wir auch noch ein extra Spray was den schlupf reduziert. (ist ein klebriges spray)


Andre "g man" hast du mir nichtmal damals am tele. gesagt das es normal wäre wenn der riemen bissel durch rutscht? hatte ja damals mir auch 2 neue riemen gekauft,und beide makiert mit kreidestrich ,und nach dem start waren sie nicht mehr bündich,da hast du mir noch gesagt das die beiden orginalen riemen nie identisch wieder zusammen führen die striche?!?!?! oder ist die Rede von EIN Zahnriemenantrieb?!?!
Dave


korrekt

ein wenig schlupf haste immer

ausser beim Zahnriemenatrieb



A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

ist es dann besser wenn ich mir den breitriemen draufmache?


ja das ist auf jedenfall besser als der doppelkeilriemen. ich bin die ganze zeit zahnriemen gefahren das ist natürlich der absolute bringer.


Antworten erstellen