vw teilemarkt

fußbodenbeleuchtung.. neonröhre

esto
  • Themenstarter

moin leuts.. hab mal ne frage.. hab zwar scho alles durchgeschaut hab aber nix gefunden.. möcht mir gern ne fußbodenbeleuchtung machen und hab mir da etz mal so ne blaue röhre gekauft.. mit 2 kabeln dran.. 1mal + und 1mal - ... wo schließ ich nan die an? möcht die röhre und meinen sitz machen.. weiß aber echt net wohin mit den 2 kabeln.. bitte um antwort



lg



Kommt drauf an wie du es schalten willst.
also + an spannung, wo musst du wissen weil es ja deine sache is wanns leuchten soll
und - an die karosserie oder so
und ich würd sonst noch nen schalter zwischen machen


esto
  • Themenstarter

ich würds gern haben, wenn die tür auf geht
wo krieg in spannung her? sorry hab null plan von dem zeug

lg



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guckst du hier da ist alles beschrieben


  • dazu brauchst du aber nen inverter...
    weil nur die röhren an spannung geht net.....
    wenns doch klappt dann sagt mir warum das bei mir net geht.
    die inverter gehen nämlich ständig flöten


    gruß bodychecks


    was hast du denn für röhren?


    die dinger von ebay un ihr?
    also die 30 cm teile fürn pc.


    also "kaltlichtkathode"?
    normalerweise brauchen die einen inverter...
    @bodychecks hast du an einen inverter mehr röhren dran gemacht?


    ich hab an einen inverter 2 röhren dran.
    ganz normal halt.

    ohne inverter gehen die ja normal gar net.
    hab von einer röhre die kabel verlängert.
    jez leuchtet nur noch die halbe.
    das is en bissel doof.
    normal is der widerstand ja bei einem meter net zu sehen.....



    Zitat:

    ich hab an einen inverter 2 röhren dran.
    ganz normal halt.

    ohne inverter gehen die ja normal gar net.
    hab von einer röhre die kabel verlängert.
    jez leuchtet nur noch die halbe.
    das is en bissel doof.
    normal is der widerstand ja bei einem meter net zu sehen.....


    dann würd ich n dünneres kabel nehmen dann ist der wiederstand auch kleiner... hatte das pro mal an meinem roller... hab ein zu dickes kabel als verlängerrung genommen und schon war die UBB nur zur hälfte an... und dann habsch eins mit nem niedrigeren querschnitt genommen und es war perfekt


    Zitat:

    Zitat:
    ich hab an einen inverter 2 röhren dran.
    ganz normal halt.

    ohne inverter gehen die ja normal gar net.
    hab von einer röhre die kabel verlängert.
    jez leuchtet nur noch die halbe.
    das is en bissel doof.
    normal is der widerstand ja bei einem meter net zu sehen.....


    dann würd ich n dünneres kabel nehmen dann ist der wiederstand auch kleiner... hatte das pro mal an meinem roller... hab ein zu dickes kabel als verlängerrung genommen und schon war die UBB nur zur hälfte an... und dann habsch eins mit nem niedrigeren querschnitt genommen und es war perfekt


    Ähm dünneres kabel grösserer wiederstand dickeres kabel kleinerer wiederstand da haste wohl was verwechselt


    Aber die Kabel darfst nicht verlängern weil der Widerstand vom Inverter nicht mehr stimmt. Das steht garantiert groß in der Anleitung drin - das tut dem inverter nämlich garnicht gut

    Grüße


    eben das sind da ja nur minimale stöme...wie hast du verlängert ...was zwischen gemacht?


    JAA hab die leitungen verlängert
    hab aber keine anleitung weil ich die dinger vom kumpel hab

    hab die kabel um cirka en meter verlängert.
    mit so dünnen billig lautsprecherkabeln die man immer dazu bekommt.


    gruß bodychecks


    daran wird es aber liegen, meine sind hinten im fussraum auch durchgerauschtnach dem ich die kabel verlängert habe, jetzt habe ich mir auch wieder neue bestellt.


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    ich hab an einen inverter 2 röhren dran.
    ganz normal halt.

    ohne inverter gehen die ja normal gar net.
    hab von einer röhre die kabel verlängert.
    jez leuchtet nur noch die halbe.
    das is en bissel doof.
    normal is der widerstand ja bei einem meter net zu sehen.....


    dann würd ich n dünneres kabel nehmen dann ist der wiederstand auch kleiner... hatte das pro mal an meinem roller... hab ein zu dickes kabel als verlängerrung genommen und schon war die UBB nur zur hälfte an... und dann habsch eins mit nem niedrigeren querschnitt genommen und es war perfekt


    Ähm dünneres kabel grösserer wiederstand dickeres kabel kleinerer wiederstand da haste wohl was verwechselt


    ne da hab ich eig nix verwechselt... kleinerer querschnitt gleich kleinerer widerstand größerer querschnitt gleich größerer widerstand


    die katodenkabel darf ma nur vorm inverter verlängern, danach, funzt nichts mehr!


    wenn de die dinger drinne hast, und dein ladegerät zuu hoch einstellst, gehen die dinger hoch wie nen zäpfchen!

    ich schwöre auf die LED leisten von diez, 2 16er an nem modul, für sound und effecte, die sind brutal hell, werden nicht heiß, und sind sicherer!


    polotreff.de
    #18 - 31.10.2007anleitung fußbodenbeleuchtung fußbodenbeleuchtung roller http://www.polotreff.de/forum/t/102512
    Antworten erstellen