vw teilemarkt

CD Wechsler empfehlenswert?!

Polo1987
  • Themenstarter

Moin Mädels und Jungs der Polo Fahrer,

wolte mich mal erkundigen was ihr zu nem CD Wechsler sagt!

Also ich habe nen Alpine 9812RB CD-Radio und überlege jetzt mir noch nen CD Wechsler dazu zu holen um lästiges CD Wechseln zu reduzieren.

Wie ist eure Meinung dazu?
Und wenn ihr mir zustimmt, welchen CD Wechsler min. 6-fach könnt ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus

Matze



Zitat:


Und wenn ihr mir zustimmt, welchen CD Wechsler min. 6-fach könnt ihr mir empfehlen?


Wenn du eine HU von Alpine hast kommt eh nur ein Wechsler von Alpine in Frage....


Polo1987
  • Themenstarter

Hi,

aus welchem grund?
Kann ich keine anderen dran anschließen?



ha noi ... jede radio marke hat ihr eigenes wechslerkabel mit nem eigenem stecker ... somit wird das schon nicht passen einen anderen zu nehmen ... und sollte der stecker doch mal passen dann könnte die pinbelegung ganz anders sein und man könnte das gerät unter anderem kaputt machen.

Nimm einfach eins von alpine und gut is ... oder brenn dir ne mp3 cd .. da passt dann auch ein haufen musi drauf ....

Gruß Roo


Liegt nicht am Wechslerkabel, es gibt einige Hersteller die gleiche Kabel verwenden (z.B. Becker und Sony, Alpine und JVC sind glaube ich auch ähnlich).
Ne warum es nicht geht ist die Steuerungsoftware, die bei fast jedem Hersteller unterschiedlich ist.


ich hab ein mp3 wechsler und kanns nur empfehlen sich nen wechsler zu holen. ist echt nich schlecht sowas


Becker hat ja auch Sony Wechsler

Es gibt ohnehin nicht viele Wechsler Hersteller.

Aber man nimmt fast grundsätzlich immer den gleichen Wechsler-Hersteller wie den Radiohersteller.

Ich hatte nen Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler verbaut und war recht zufrieden. Mußt halt nur drauf achten, ob Du MBus oder AiNet hast. Aber da gibt's auch Adapter...


Wechlser hm... weiss nich... was du aber machen könntest is dir nen gehäuse für ne ganz normale festplatte holen... gibts bei ebay z.b. an dem gehäuse haste dann audio ausgänge und kannst die ganz easy mit deinem radio koppeln... erstens billiger und 2tens haste dann viel mehr kapazität... z.b. haste bei nem 6x wechsler ja nur so ca. 4,8 gb und wenne ne festplatte mit 200gb reinknallst dann solltest du da musik bis an dein lebensende drauf klatschen können ^^ greeetz fussel


ja stimmt!

hab ich mir gerade gekauft.

150€ Neu mit Versand, ner 30GB 2,5" Festplatte und Steuergerät für's original Radio!



Polo1987
  • Themenstarter

hi,

wie läuft das denn mit der Festplatte?
Die muss ich doch dann auch irgendwie Steuern bzw die lieder auswählen!
Geht das auch über das radio?


nein leider nicht, aber es ist ein extra Bedienteil dabei. Ich mach Fotos sobald das Zeug da ist und verbaut. Hab's mit Paypal bezahlt, sollte also schnell gehen....


hm weiss nich genau aber auf jedenfall haste ne fernbedienung dabei womit dus auch steuern kannst und das teil is nich so gross das kannste locker irgendwo im amabrett oder im handschuhfach einarbeiten dann kannste auch mit der hand bedienen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen