vw teilemarkt

Türverkleidung lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich würde gerne selbst meine Türverkleidung lackieren. Habe gehört das geht mit Glasfaser....nur wie stelle ich das an und auf was muss ich achten? Welchen Kleber und wie gehe ich dann weiter vor? Hoffe mir kann jemand helfen, brauche eine kleine Aufgabe über den Winter

Danke und lieben Gruss



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach und wie mache ich es dann an der Tür fest? Als ich letzten Winter meine Pappen mit Leder bezogen habe habe ich gemerkt bzw gesehen das dort so klammern sind, wenn die aber lackiert sind kann ich die ja schlecht einklemmen!?! Viell einhaken? Kleben is nicht wenn man die evt mal wieder abnehmen muss.........fragen über fragen.......


also lackieren geht nur mit Lack
mit glasfaser kannst zb schöne rundungen zb für doorboards machen.
Dazu brauhs du glasfaser matten, die gibts in baumarkt und atu und ne dose Polyesterharz. eigentlich is das zum löcher zumachen also erklär ichs mal daran. um das loch bissl mit dem Polyharz einpinseln ( obacht klebt wie sau ) dann die zugeschnittene glasfaser drauf legen und wieder schön mit harz einstreichen, fest werden lassen, dauert paar stunden, dann spachteln mit polyesterspachtel oder feinspachtel, schleifen evtl auch nass mit zb 600er schmiergel und dann fillern und lackieren..
lg
kati



Hy, also Glasfasser bekommst Du bei jeden Bau- markt, mit den passenden Kleber...!
Bevor Du mit dem Glasfasser anfängst, soltest Du auf jeden fall den stoff der auf der Türverkleidung is entfernen! !GANZ WICHTIG!
Als nächstes die Türverkleidung anschleiffen.
Noch schnell von Staub und Fett befreien das ganze.
Jetzt Kanst Du loslegen mit dem Glasfasser...
Wenn der Glasfasser Troken is, wieder schleifen..... :( (ich weis närvt )
Wieder Staub und Fett frei das ganze.
Nun eine dünne schicht Fühlspachtel auf tragen...und wenn es ausgehärtet is................ ? Richtig "SCHLEIFFEN"
Wieder von Staub säubern und Fett frei machen..!
Nun endlich kannst Du deine Türverkleidung Lacken.
Hoffe konnte Dir weiter helfen...?
Wünsche Dir viel spaß und Ervolk...

BY BY und ne .................
............. Freundliche- Lichthupe

P.s. Wenn Du nich weiter kommst schreib ne PN.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das ist schon mal ne dicke HILFE VIELEN DANK....nur wie mache ich die dann anner tür fest? erst wenn ich das weiss denke ich an die evt neue aufgabe...........


Du legst die zurecht geschnitten Glasfassermatten auf die vorgesehene stelle und Streichst denn Kleber (Hartz) drüber.
Zieh am besten Handschuhe an.
Bis die Glasfassermatten schön durch getränkt sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähm wie mache ich dann die pappe an karosserie tür wieder fest? sie wird ja normalerweise eingehakt? aber das kann ich doch nicht machen wenn die pappe lackiert ist...,..


immer schön den "Hartz" drüber ziehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ich soll die pappe an der tür fest kleben?



Du machst die Pappe ganz normal fest wie gewohnt.....


du musst halt schön vorsichtig sein ,dass der lack nicht abplatzt


hi also mache es bei mir so stoff ab mit epoxidharz einsreichen formflies deüber (braucht man nicht soviel schleifen ) harz drauf das 2mal dan schleifen füllern schleifen lacken am besten mit nem weichmacher im lack dan reißt es nicht so schnell


Die Pappen werden nur unten an einer Stelle eingehängt, da könntest du z.B. so Klebflies dran machen, wie man z.B. unter Füßen von Stühlen klebt, um den Bode nicht zu zerkratzen...

Gruß
Daniel


polotreff.de
#14 - 07.11.2007polo 6n2 türverkleidung lackieren wie kann ich meine türpappen lackieren? kleben von glasfasermatten mit stoff autoverkleidung mit polyester verspachteln glasfaser wie lackieren türverkleitung lackieren türverkleidung lackierung erahrungen türverkleidung lackieren türverkleidung glasfaser türverkleidung fillern türverkeildung lackieren türinnenverkleidung lackieren wie ? türverkleidung harz türverkleidung lackieren? auto verkleidung lackieren? vw polo türverkleidung pappe lackierte türverkleidungen türverkleidungen umlackieren 6n2 türverkleidung beige türabdeckung für staub
Antworten erstellen