vw teilemarkt

Welche Größe bei Winterrädern?

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Hallo!
Meine Freundin fährt nen Polo 6N Bj. 96 mit 60 PS welche Reifengrößen darf sie da im Winter fahren. Im Brief steht 155/70 75s r13. Nur Diese Größe ist wirklich arg klein fürn 6N finde ich. Darf man noch andere fahren, in den scheiß neuen Briefen steht ja nur noch eine Größe drin.
MfG
Sebastian



Hallo, also im Winter gilt:
Je kleiner um so besser...je breiter desto schlechter
Ich selbst fahre im Winter immer 175/65R13 und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht....ehrlich gesagt erscheinen mir die "Asfalttrennscheiben" deiner Freundin auch etwas zu klein für einen 6N, was aber lediglich auf die scheiss Optik bezogen ist...technich dürfte es da kein Problem geben!
Gruss Patrick


gelöschtes Mitglied

    Fahr mal zu deinem VW-Händler. Der kann dir sagen was für reifengrößen du fahren darfst

    mfg



    die 175 die als sommerreifen eingetragen sind kann man auch im winter fahren.... glaub 175 65 r13
    halt nur mit winterschlappen


    gelöschtes Mitglied

      Brauchst nur mal im Tankdeckel nachsehen was dort für Reifengrößen stehen wegen dem Reifenluftdruck. Diese Reifen darfst du dann auch fahren.

      Ich selber habe auch einen 60 PS Polo und habe im Winter 155/70 R13

      Im Fahrzeugschein steht das auch drin.


      wenn meine winterräder dann endlich ma kommen hab ich auch 175/65 R13 weil schmalere reifen sehen meiner meinung nach aufm 6n richtig scheiße aus aba kannste och 155/70 R13 fahren... is eure entscheidung...

      und dann kann man theoretisch noch 185/55 R14 fahren hab aba keinen plan ob die eingetragen werden müssen^^

      mfg Ali


      normal sind
      -155/70 13
      -175/65 13
      -185/55 14
      für den polo zulässig.
      ich werd diesen winter 155 kaufen und die auf 5 1/2 j polofelgen machen da sie:
      1. besser im winter sind
      2. gut 10-15 euro billiger pro reifen
      3. besser beschleunigung bringen

      das aussehen spielt da bei mir weniger ne rolle im winter. oder mach dir spurplatten drauf dann gehts von der optik auch wieder.

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen