vw teilemarkt

innenbelüftete Bremsscheiben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also ich brauch für meinen Polo 6N Baujahr 96 60 PS neue Bremsscheiben und Beläge.

Nun will mir der Typ weißmachen dass ich innenbelüftete Bremsscheiben brauch. Die sind natürlich um einiges teuerer als die normalen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Was habt ihr für Bremsscheiben auf so nem Modell (also Serienmäßig)?

(Manche werden jetzt sagen schau halt hin was du drauf hast. Geht im Moment nicht bin in der Arbeit .

Danke im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    hi also ich hab genau dasselbe modell wie du auch mit 60ps und ich hab innenbelüftete

    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      Also ich selber fahre auch einen 60 PS Polo 6N und auch bei meinem muss man Belüftete einbauen. Aber es soll da auch unterschiede geben.
      Am besten mal das Rad abmachen und nachsehen.



      genau, nachschauen ist am besten, aber du wirst beim 96er wohl schon innenbelüftete haben. ich hab beim 50PS sogar welche serienmäßig


      Hatte den 1,3er und jetzt den 1,4er und beide brauchen die innenbelüfteten !
      Innenbelüftet is normal, nur "gelocht" is Extrawurst.

      Gibts im 2er Satz samt Beläge bei eBay für 40 Euro.
      Hab die selber schon zum zweiten mal (am 2ten Polo) und bin zufrieden - bremsen wie original VW - war sogar neulich beim Tüv im Rahmen der HU aufm Bremsstand und der hat gesagt i.O.


      gelöschtes Mitglied

        Volle Bremsscheiben gab es beim 6N bis ca April 95, seitdem sind sie serienmäßig vorne belüftet. Mit 60 PS hast du auf jeden Fall innenbelüftete.


        Hi,
        hab nen polo 6n baujahr 95 ehemals 55 ps. Da hatte ich auch noch innenbelüftete Bremsscheiben! Der mann hat schon recht.


        polotreff.de
        #8 - 25.10.2007belüftete bremsscheiben bei polo serienmäßig polo 6n bj 96 1.0 bremsscheiben
        Antworten erstellen