vw teilemarkt

Gummistopfen im boden

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hallo, wollte mal nachfragen wozu diese Gummistopfen im boden unter den dämmaten dienen! und wo man neue her bekommt! gruss



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weis werden alle autos erstmal in ein farbbad eingetaucht. als rostschutz - dann wird alles ganz normal lackiert


    also dienen die stopfen nur zum ablaufen der farbe?



    gelöschtes Mitglied

      ja glaub schon


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      dachte aber das es evtl auch aufnahmepunkte bei der produlktion sein könnten oder das sie zum brechen von Spannungen dienen, mh naja jedenfalls brauch ich ei paar neue, hat einer ne ahnung wo man die bekommt? hab jetzt bei vw noch net nachgefragt...


      dann sind diese teile ja voll fürn arsch...

      bei mir is am unterboden genau an diesen stellen der unterbodenschutz gerissen, dann wasser unter den unterbodenschutz und des fängt natürlich an zu rosten...voll der scheiss


      gelöschtes Mitglied

        die stopfen bekommt man bei vw


        Zitat:

        dann sind diese teile ja voll fürn arsch...

        bei mir is am unterboden genau an diesen stellen der unterbodenschutz gerissen, dann wasser unter den unterbodenschutz und des fängt natürlich an zu rosten...voll der scheiss


        Stopfen raus und entrosten, dann nimmst ein Blech (natürlich schön sauber zuschneiden)am besten was rostfreies und klebst das mit SIKA.. über das Loch ! Dann alles schön mit Unterbodenschutz einpinslen oder sprühen. Das hält ewig!


        genau so hab ich des bis jetzt gemacht

        find die dinger trotzdem scheisse....

        hab einfach den rost großzügig mit der flex weggeschnitten, dann n alublech genommen, von innen auf die stelle und dann mitn hammer in die richtige form gehauen...

        danach karosseriedichtmasse überall hin und versiegelt...

        erst zinkspray, dann unterbodenschutz



        Leute, ich hab mein Wagen im Sommer gebraucht gekauft.

        Wo es jetzt stärker regnet, ist beim Rechtem Hinterem beifahrer im Fußraum eine Pfütze wenn es Regnet!
        Es sind niergendwo süuren von Wasser zu erkennen, nicht am Himmel, den Türen oder so.

        Meint ihr es Könnte an dem Stopfen liegen? wie bekomme ich den Teppich im Fußraum raus, damit ich mich da mal umgucken kann?

        LG Wallace


        moinsen weiß irgendwer wie teuer diese komischen stopfen sind bei mir läuft immer wieder wasser rein von untendurch den kaputten stopfen :( :( :( :(


        also stopfen 803 803 583 B (denke 40mm) kostet ca. 1,50€ und stopfen N 101 245 01 (denke 20mm) kostet so 0,50€


        jo danke war ebend bei vw 39 cent hatt er gekostet


        Also mich hat es nun auch erwischt mit nem nassen hinterem Fußraum. Bei mir hat sich auf der Fahrerseite die Steckverbindung der Heckwischerleitung, höhe Befestigung Rückbankentriegelung, gelöst und ist dann alles schön am Kabelbaum entlang in den hinteren Fußraum gelaufen...also Teppich hinten hoch, Handtücher zum Aufsaugen rein, natürlich die olle Dämmmatte schön in den Heizungskeller zum trocknen gehängt, hab dann trotzdem ne neue geholt...genauso wie neue Stopfen fürn Unterboden... ))


        das echt scheiße

        bei mir läufts immer noch oder besser gesagt wieder
        bei mir ist der wärmetauscher kaput vonn der innenraum heizung da läufts rein hatte den damals wieder trocken bekommen und jezz wieder vor ein paar tagen


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        welches blech nehme ich denn da am besten?
        kann ich auch alublech nehmen, das wäre ja rostfrei!


        ne leider kann man stahl und alu nich zusammen verschweißen


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        schon klar, ich klebe die angepassten aluplättchen mit sikaflex auf!


        so mach ich das auch mit alu....

        hab ich erst wieder im radkasten gemacht

        rostloch mit der flex ausschneiden, passendes alublech mitn hammer anpassen

        danach zuerst rostschutz, dann grundierung, danach alu drauf kleben und nachher unterbodenschutz drüber

        sieht aus wie neu

        morgen mach ich nur noch eine schicht unterbodenschutz drauf, dann sieht man gar nix mehr


        DSC01419.JPG
        DSC01419.JPG

        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        ja ich mach auch die ganzen sch... gummistopfen raus und das so mit blech zu!

        du sagtest das du zuerst rostschutz und dann grundierung drauf machst, was nimmst du denn da?
        warum noch grundieren, rostschutzlack reicht doch denke ich oder nicht?
        hält denn auf der grundierung sikaflex gut?
        bzw warum grundierst du nicht zuerst und machst dann lack drauf?


        Bei mir hat es angefangen bei einem Stopfen zu rosten!
        beste was du machsten kannst direkt zuschweißen ^^.


        um ehrlich zu sein, hau ich alles drauf, was vor rost schützen soll

        eigtl mach ich noch viel mehr drauf....

        zuerst also alles entrosten, dann vorsichtshalber noch rostumwandler aufs blanke blech, danach hamerite rostschutz, dann zinkspray, danach normale rostschutzgrundierung und dann kommt das blech drauf, das kleb ich ned mit sikoflex sondern direkt mit unterbodenschutz.....

        den unterbodenschutz mach ich vorn und hinten aufs alu

        ich will einfach dass da NIE NIE wieder was durchkommt, deshalb so viele schichten


        Das kann ich nur bestätigen. Diese Gummistopfen sind absolute schei... Am Besten ein Blech nehmen und von innen mit Dichtmasse fixieren.

        mfg
        basti


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        viel zu umständlich da zu schweißen... wenn man den rost rausgeschnitten hat und das blech, also die durch das flexen entstandenen ränder dann ganz normal behandelt (grundieren, lackieren) und dann zum schließen ein blech anpasst und schön mit sikaflex draufklebt und versiegelt rostet da nix
        ...würde sagen, das die gefahr das was rostet nach dem schweißen größer ist, weil du dann kein alu verwenden kannst...

        und wenn man alle löcher zuschweißen will, hat man nach dem 3. kein bock mehr...und macht es wie es zuvor war, nur mit blech anstelle vom gummi, ist viel leicher und es kommt ja eh ein teppich drüber, wenn man den polo innen außlackiert und auf rohkarosse lassen will, dann sieht schweißen und glätten besser aus...


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        naja die tausend schichten bringen es auch nicht...
        blankes blech einfach grundieren und dann lack drauf, das reicht denke ich!

        und u-schutz klebt das blech? kann ich mir i-wie net vorstellen

        >was ist wenn der u-schutz alt wird?


        der klebt das

        hab das alu mit dem ubodenschutz aufgeklebt, nen tag gewartet und dann die vorderseite damit gemacht....das wird ja alles bisschen fest

        ich mach mir da keine sorgen

        habs auch schon mit karosseriedichtmasse mal geklebt...hält auch^^


        gelöschtes Mitglied

          sorry aber ich finde das von euch einfach total gepfuscht.und hamerite ist kein allheilmittel gegen rost , da gibts wesentlich besseres.rostumwandler auf blankem blech ist schwachsinn weil es da eh nix bringt und keinerlei umwandlung stattfindet , höchstens haftet dadurch deine weitere grundierung nicht richtig.zum versiegelön der schweißstelen kann man schweißprimer auftragen , oder vernünftige grundierung nachm schweißen zwischen die blechfalzen laufen lassen , alternativ owatrol farbkriechöl.geschweißet stellen nachm versiegeln mit karosseriedichtmasse zuziehen.danach nochmal grundieren und dann versiegeln.aber nicht mit bitumen-u schutz sondern was vernünftigem wie perma film oder ähnlichem.


          psie rote rostschutzgrundierung aus der spraydose taugt bei sowas garnix


          ich denk ich weiß schon was ich tue....solange es hält und das wird es, mach ich das auch weiterhin so

          ich hab lieber zu viel als zu wenig druaf

          hab hamerite vor 2 1/2 jahren für meine trommelbremsen benutzt, also die neu waren....und jetz nachdem ich die abgschliffen zum umlackieren hab, konnte ich festellen, dass ich keinen rost drauf hatte auf der trommel....soviel zum rostschutz


          gelöschtes Mitglied

            muss jeder selber wissen.für leute die was richtig gutes suchen , sollten mal bei www.korrosionsschutz-depot.de lesen und sich individuell beraten lassen per telefon oder mailkontakt.


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            also ich schweiße da nix, ich ersetze sowieso nur die gummistopfen durch blech > weil blech bekanntlich stabiler is als gummi

            und bei dem einen loch wo bei mir rost war, das hab ich rausgeflext und die entstandene kante wo das blanke blech zum vorschein kommt wird grundiert und lackiert, wie man das eben mit nem blanken blech macht! das is net gefuscht!

            bei allen anderen is ja nix zu grundieren oder lacken...hier klebe ich einfach statt gummistopfen blech auf...

            generell bietet der kor.-depot echt gute sachen und individuelle beratung an, hab mir auch vor kurzem mal den katalog zukommen lassen...


            polotreff.de
            #31 - 02.02.2009wofür gummistopfen an unterboden wozu gummistopfen am unterboden polo bodengruppe wozu sind die gummistopfen am unterboden polo n9 gummistopfen gummistopfen polo gummistopfen gummistopfen für felgen stopfen weiss 6n2 gummistopfen was sind gummistopfen vw polo rost forum gummistopfen vw polo unterboden stöpsel bodengruppe stopfen preis polo 86c unterboden gerissen polo 6n tür stöpsel gummistöpsel für loch 40mm rost an stopfen blech stopfen polo n6 unterboden stopfen
            Antworten erstellen