vw teilemarkt

Komfort, ich will komfort

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute, wollte mal fragen wie ich meinem Steili zu mehr Komfort bringe...

Fahre immo mit Gasumbau und jeden tag über 100 km auf polnischen Strassen....Löcher und Hügel überall, es knallt und scheppert bei mir...

Hab schon nur 1.6 Bar in meinen Winterreifen, ein komplett neues Fahrwerk vorne und hinten, jedoch tut es jedes mal weh wenn ich über die Löcher fahre :'( :'( :'( :'( :'(

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Danke im Voraus

Day



Am besten eine Sänfte kaufen!
Da kannst du nix machen, die Poloachsen sind nunmal einfach und robust gebaut. Noch dazu ist es ein Kleinwagen, die sind nicht auf Komfort wie du ihn willst ausgelegt.


DayDay85
  • Themenstarter

Aber das rumgeknalle hat n kumpel von mir nich:( und er hatte ein Sportfahrwerk drin, auch n 2 F Steili, nur AAU...hm... :(



gelöschtes Mitglied

    kauf dir n ne alte E Klasse von mercedes die kannst auch auf gas umbauen und sind schön komfortabel.

    n polo kein maibach. das müsste jedem bekannt sein. da ist sogar n alter golf schon besser in sachen komfort und laufruhe


    DayDay85
    • Themenstarter

    Also kann man da nix machen?


    Wenn die VA komplett neu ist, also Stabilager, Querlenker und Dämpfer, dann kannst nix machen. Wie klingt denn das Knallen? Manchmal sind auch die Haubenscharniere ausgeschlagen und produzieren Geräusche die man nicht mag!


    Also bei mir schlägt das Federbein innen ans Radhaus, erkenn ich an den Dellen im Blech.

    Dagegen helfen hoffentlich ordentliche Dämpfer, gerade ander VA sehr wichtig. HA kann man glaub ich eher vernachlässigen.
    Vllt hilfts auch, wenn man hinten um eine Nute runterdreht, 60/50 zB statt 60/40, da sollte doch etwas Gewicht von der VA richtung Mitte wandern, rein theoretisch.

    Ich habe genau das gleiche Problem und werd das alles mal versuchen.

    Edit: Aso es geht garnich um nen Sportfahrwerk^^


    Aber der Themenstarter hat ein Originalfahrwerk, da schlägt nix an die Karosse! Und das kann man mit den Wellems-Stabilagern gut in den Griff kriegen.


    DayDay85
    • Themenstarter

    Das mit den Stabilagern interessiert mich jetz aber, was muss man denn da machen?



    Suche benutzen, steht alles beschrieben!


    Antworten erstellen