vw teilemarkt

Neuer Tank für G40

G40Frau
  • Themenstarter

Hallo!

Mein Tank beim Polo G40 gehört mit großer Wahrscheinlichkeit getauscht!
Hat wer Erfahrung mit dem Ausbau und Einbau eines neuen Tanks?

Mfg



schläuche ab oben manschette ab haltebügel untendrunter ab die 2 schrauben los und nach hinten raus ziehen ist eigentlich voll easy hab ich schon auf der strasse gemacht


G40Frau
  • Themenstarter

Nicht mehr, hab gehört, dass die Hinterachse ev ausgebaut werden muss,...
Aber wenn das so ist! Danke!



also i hab auch gedancht das das kein problem darstellt!
aber wie es auch anders nicht sein hätte können hab ich die achse auf einer seit abmontiern müssn da ich sonst nicht mit dem tankstutzen heraus kam!

aber im großen und ganzn wars kein problem!

mfg katschig40


Und wie habt ihr den etwas dickeren Schlauch vom Füllrohr abbekommen?
Da kommt man doch gar nich an die Schelle ran ?


Zitat:

schläuche ab oben manschette ab haltebügel untendrunter ab die 2 schrauben los und nach hinten raus ziehen ist eigentlich voll easy hab ich schon auf der strasse gemacht


Also das möchte ich gerne sehen wie das ganz easy auf der Strasse geht!
Ich glaube eher das du noch kein Tank ausgebaut hast im G40! Hast den Wagen dann auf der Seite gelegt damit du den Tank wohl drunter weg bekommst?

@G40Frau
Wenn du das nicht alleine kannst suche dir hier im Forum eventuell welche aus deiner Nähe die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Sollte dann nicht schwer sein.
Gruss
Matze G40


also wir mussten bis jetzt immer die hinterachse anlösen und ein stück ablassen um platz zu bekommen das tankrohr rauszubekommen


Zitat:

schläuche ab oben manschette ab haltebügel untendrunter ab die 2 schrauben los und nach hinten raus ziehen ist eigentlich voll easy
Nachdem ich heut selber den Tank gewechselt hab,
kann ich sagen:
Du hast das anscheinend noch nicht gemacht, aber dein Text kommt mir bekannt vor:
So ähnlich steht das immer im Etzold "ausführlich" beschrieben
Die ganzen Zwischenschritte und Fummeleien hast du vergessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen