vw teilemarkt

Steuerleitung von der Zv

Timmi89
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hatte schonmal nen Thread aufgemacht wegen meiner Zv.
Ich weiss aber immer noch nicht welches Kabel die Steuerleitung von der Zv ist. Die Werkszv befindet sich ja hinten rechts hinter dem Verbandskasten.
So, welches von den Kabeln im Kabelbaum ist denn die Steuerleitung ?
Ich trau mich nich da iwie was dran rum zutesten.. Will nix kaputt machen.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

PS.: Wenn jemand einen Stromlaufplan hat, bitte melden! :(

Mfg Thomas



Timmi89
  • Themenstarter

Weiss denn keiner nen Rat ?

Mfg


welche Steuerleitung....

Auf und Zu oder wie?

Gruß Fleck



Timmi89
  • Themenstarter

Neee... Es gibt wohl eine "Auf"-Leitung eine "Zu"-Leitung. Und eine Steuerleitung...

Und da muss ich wissen welche Farbe das ist....

Mfg Timmi


gelöschtes Mitglied

    hallo, habe genau das gleiche Problem.
    Wollte mir ne Funkfernbedienung einbauen und laut anleitzung müßt ich an die A-Säule.. nud da es ja ne Luftbetriebene ZV ist muss man hinten an die Pumpe.

    Das Problem ist, es sind 6 Kabel und nur von 2en weiß ich die Bedeutung.
    alle anderen Farben sind ungewiss,

    Im VW Polo "So wirds gemacht" handbuch vom "Delius Klasing" Verlag steht dazu leider nichts.

    Selbst bei der dem alten Funkschlüssel den ich hatte stehen unr die Farben drin, aber keine Bedeutung.. und das passt alles nicht.

    Wäre super wenn da einer nen Plan hätte.


    Ich habe genau das selbe Problem am laufen, habe mir eine Alarmanlage mit FFB-Klappschlüssel bestellt. Soweit alles eingebaut und angeschlossen nur das Problem nun ist die Ansteuerung von Auf & Zu.

    Es sind noch 2 Kabel offen und genau die fehlen mir damit es funktionstüchtig wird.

    Ein Schaltplan von der ZV wäre echt ein Hit

    Wäre sehr nett, wenn einer der Polo-Fahrer hier im Forum sowas besitzt und hier posten kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    LieberBoy aus Berlin


    ich hab die stromlaufpläne da.
    Bei interesse pn mit eurer mail adress an mich.
    Grüße


    Zitat:

    ich hab die stromlaufpläne da.
    Bei interesse pn mit eurer mail adress an mich.
    Grüße


    Eine erfreuliche Nachricht JiPPie
    Hab Dir eine PN geschrieben.


    Ich möchte den Thread noch einmal aufwärmen, habe jetzt nämlich ein sehr ähnliches Problem.

    Ich weiß zwar aufgrund des Schaltplans, dass ich das rot/schwarze Kabel anzapfen muss, weiß aber nicht, wo es vorn bei der Zentralelektrik herauskommt. Ich habe alle sichtbaren rot/schwarzen Kabel gemessen, davon war keines an die ZV angeschlossen. Wo kommt denn das raus?



    Keiner eine Idee, wo die Kabel der ZV vorn rauskommen?


    Also ich habe mittlerweile alle Kabel gefunden und angeschlossen.

    Das Öffnen über die FFB funktioniert problemlos. Beim Schließen rattert zwar das Steuergerät und ich habe auch geringe Spannung an der Pumpe gemessen, aber es scheint zu wenig zu sein, um den Schließvorgang einzuleiten...

    Hat jemand eine Idee warum das zu wenig Spannung ist oder ob es sonst noch eine Erlärung dafür geben könnte?


    Ich habe das Problem gestern gelöst.
    Diese verdammten Stromdiebe haben an mehreren Stellen keinen Kontakt hergestellt...

    Dies habe ich jetzt behoben und es läuft wunderbar.

    Gruß
    Fastbacker


    polotreff.de
    #13 - 13.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/102628
    Antworten erstellen