vw teilemarkt

H4 Licht Mtec

Zeisi
  • Themenstarter

Hi mir ist aufgefallen das beim Polo meiner Freundin das licht etwas schwach ist finde ich habt ihr evvtl Bilder mit Mtec Birnen oder irgendwas womit die lichtausbeute heller wird habe gesehn 100 watt licht aber da wird der scheinwerfen bestimmt drunter leiden weil ja das gehäuse aus Plastik besteht oder .Wenn ich irgendwas habt zeigt mal Bilder von euren Lichter.

Danke schon mal und weil es ja jetzt auch früher dunkel wird möchte ich das meien frau alles gut sehen kann auch wenn es dunkel ist.

Mfg Zeisi


Hier noch die Homepage von den ich die Lichter gesehn habe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatte das gleiche Problem als ich meinen Polo gekauft hab, hab Autobahn Auffahrten kaum gesehen

    Also ich hab Mtec's verbaut, allerdings H7 und bin damit sehr zufrieden.
    Es gibt allerdings auch die Meinung, dass die Mtec's bei Regen eine schlechte Ausleuchtung haben und die Phillips' Leuchtmittel besser sein sollen.

    Und zu den 100W Leuchtmitteln, die sind meistens ohne Zulassung, also würde ich davon eher abraten.

    mfg Era


    gelöschtes Mitglied

      was könnt ihr denn für birnen empfehlen, wenn ich:

      - leicht bläuliches, ultrahelles Licht (son xenon look)
      - beste ausleuchtung

      haben möchte? für powerlook scheinwerfer...

      Nils



      Zeisi
      • Themenstarter

      Habt ihr den auch mal nen Bild von dem Licht das ich da mal was sehn kann wie das aussieht die leuchtwirkung oder so


      schau mal in der suche nach, da ist auch ne menge drinne zu dem thema....

      Also ich hatte auch schon die Mtec damals in H4 verbaut, aber ich fand, des waren echt trübe Funzeln....

      Hab Momentan Philips BLue Vision u X-Treme und bin eig recht gut zufrieden


      Für leicht bläuliches Licht:
      Phillips Blue Vision
      Vorteil: Weiß/Bläuliches Licht
      Nachteil: Minimal mehr Licht als vorher

      Für weißes, helles Licht:
      Phillips +50%
      Vorteil: Sehr gute Ausleuchtung
      Nachteil: Kein Blau, blendet leicht

      Ich hab die Blue Vision drinne und finde sie recht gut, hab auch schon positives Feedback bekommen


      - / -


      Kurz und knapp:
      100Watt Lampen so weit ich weis NICHT Stvo-zulässig, da zu hell und zu heiss (Scheinwerfer gehn kaputt)

      Kann guten Gewissens die NightGuide (mit den drei Farbzonen) empfehlen, besseres Licht/heller/man sieht ECHT mehr, kosten aber 15Euro das Stück


      meist sind die "100watt-Lampen" nur von der Helligkeit in dem Watt Bereich vom Hersteller aus.....sind also meist normale 55w-Lampen

      @ten´s normal müssten doch die x-treme noch heller sein, als die 50+



      Zitat:

      Kann guten Gewissens die NightGuide (mit den drei Farbzonen) empfehlen, besseres Licht/heller/man sieht ECHT mehr, kosten aber 15Euro das Stück

      nur, wenn du in der apotheke kaufst!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • im uebrigen fuer einen lichtvergleich mag ich euch meinen lampenguide empfehlen, da habe ich so gut wie alle ueblichen leuchtmittel mit farbangaben, etc. beschrieben.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruss,
      tom


    • einfach andere birnchen kaufen,.. am besten ruhig die für etwas mehr,. die in blau die haben bis zu 60% mehr licht ausbeute ^^


      Zitat:

      die in blau die haben bis zu 60% mehr licht ausbeute ^^

      a) sind birnen obst.
      das, was leuchtet, sind leuchtmittel.

      b) blau eingefaerbt erreicht nahezu kein mir bekanntes leuchtmittel +60%.
      selbst mit 100w ist das kaum zu schaffen.
      nicht immer der reisserischen werbung glauben.
      einzig die hierzulande nicht legalen philips diamondvision sind mit +50% lampen vergleichbar trotz starker blauer einfaerbung und nominellen 55w.

      gruss,
      tom


      Wann gibts auf der Seite eigentlich mal die Bilder zur NightBreaker von Osram?



      Ich bin mir nämlich nicht ganz schlüssig welche ich nun nehmen soll.

      Die Philips x-treme Power oder die Osram NightBreaker..

      *grübel*


      Zeisi
      • Themenstarter

      Nen paar Bilder wären schon nicht schlecht.
      Wenn ich die Mtec lichter habe mache ich auch mal ein bild mal sehn wie das ausieht.
      Einmal die Originale und einmal die neue dann bin mal gespannt.
      Weil ist ja echt mal hart mit dem licht vom Polo

      Men A3 habe ich auch Xenon umgebaut das mal cht nen feines Licht so gefällt mir das nachts fahren auch besser




      Aber wenn das beim Polo mal reinkommt erst Linsenscheinwerfer.


      Zitat:

      Men A3 habe ich auch Xenon umgebaut das mal cht nen feines Licht so gefällt mir das nachts fahren auch besser

      lass dich nicht erwischen!
      a) keine swra, b) keine xenonzugelassenen scheinwerfer, c) keine alwr
      oder haste b) und c) doch? ich glaub eher, das ist ein xenonkit...

      Zitat:
      Wann gibts auf der Seite eigentlich mal die Bilder zur NightBreaker von Osram?

      die bilderserie kann ich leider nicht mehr erweitern, der polo, mit dem die bilder entstanden sind, lebt nicht mehr.
      muesste also mal von allen leuchtmitteln komplett neue fotos machen.
      Zitat:
      Ich bin mir nämlich nicht ganz schlüssig welche ich nun nehmen soll.
      Die Philips x-treme Power oder die Osram NightBreaker.. *grübel*

      hier allerdings kann ich dir helfen.
      ich habe ziemlich zu beginn, als man die ersten night breaker bekommen konnte, einen vergleichstest gemacht in h4 mit einem lupo.

      hier, mal der link zum lupotreff:
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/42799.html
      kann auch gerne weitergegeben werden.


      mein fazit: nimm die night breaker.

      gruss,
      tom


      Danke für den link Dann werd ich mich nun mal bei den örtlichen Teiledealern auf die Suche machen

      I will ja immer alles gleich haben


      Zitat:

      Danke für den link Dann werd ich mich nun mal bei den örtlichen Teiledealern auf die Suche machen

      warum bestellste net bei mir?
      wenn du dir so lange unschluessig warst, dann sollte es auf die zeit auch nimmer ankommen.
      bin fix im versand und hab alles auf lager, billiger als die oertlichen teilehaendler bin ich sicher auch.
      ausserdem honorierst du damit auch meine beratung, die hoffentlich nicht schlecht ist, oder?

      gruss,
      tom


      Zitat:


      nur, wenn du in der apotheke kaufst!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • lol ^^
      sin zwar nur paar Euros, aber bei dir wärn sie besser investiert gewesen (Bleibts Geld innerhalb der polotreff Gemeinde ^^)
      Zitat:

      im uebrigen fuer einen lichtvergleich mag ich euch meinen lampenguide empfehlen, da habe ich so gut wie alle ueblichen leuchtmittel mit farbangaben, etc. beschrieben.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • DICKSTEN Respekt !
      War vor paar Monaten zufällig (beim Lampen suchen) auf genau der Page und fands damals schon geil !
      Vergleiche bringen nur was wenn sie am selben Testobjekt unter selben Bedingungen gemacht werden, was bei dir der Fall war.
      (damit sollte deine Arbeit vorerst genug honoriert sein, sobald meine Leuchtmittel hin sind, weis ich ja wo ich die nächsten herkrieg )


      îch hatte die Osram Cool blue drinne...und muss sagen man sieht nix mit denenn und das licht is auch net blau...standlichter hab ich von denn enoch drin is aber genauso ne geldmache....und bei regen sieht man mal garnix...würd gerne die mtec cosmos blue in h7 mal testen....
      aber naja normal fährste mit original ´lampen am besten hab ich bis jetzt festgestelllt!


      Zitat:

      würd gerne die mtec cosmos blue in h7 mal testen....

      nee, mach nicht.
      a) sind die nicht zugelassen und b) haben die weniger licht als serienlampen.
      das sind eher lampen fuer show&shine, also der effekt ist schon toll.
      fahren zwar einige auch im alltag damit rum, aber raten will ich dir das nicht.

      wenn, dann nimm die mtec super white. die sind allemal von der lichtfarbe den cool blue ueberlegen.

      aber wenn dir die lichtmenge (nicht lichtfarbe) der cool blue zu wenig war, dann wuerde ich dir zu den osram night breaker raten.
      zwar nen kleinen tick gelber als die cool blue (aber weisser als serienlampen), aber das maximale an licht, was du derzeit rausholen kannst.

      edit:
      wenn du magst, kommst einfach mal vorbei oder treffen wir uns, dann bring ich meine testsaetze (allerdings nur in h4) mit.
      dann kannst du das licht jeder lampe "live" im auto erleben.
      da koennte man dann auch ein "wintertreffen" draus machen, das interessiert sicher mehrere.

      gruss,
      tom


      sind denn die night-breaker noch heller als die x-treme?


      Zitat:

      sind denn die night-breaker noch heller als die x-treme?

      hab weiter oben nen link zum lupotreff gepostet, da sind auch bilder dabei.
      sie sind mindestens gleichstark, eher staerker.
      auf jeden fall einen tick weisser.

      gruss,
      tom


      polotreff.de
      #23 - 28.10.2007t3 vw r2 birne bilux lampe philips night guide mtec 100w gut lichtvergleich 55 und 100 watt t3 licht h4 abblendlicht polo 6n mit 100% lichtausbeute biluxlampe 100w vw polo 6n besseres licht bestes h4 leuchtmittel 2010 http://www.polotreff.de/forum/t/102668 phillips h4 diamont besseres h4 licht helles h4 licht vw polo 6n abblendlicht heller helles licht h4 2010 polo lichter trübes licht h4 blaues licht h4 h4 gut empfehlen 2010 mtec h4
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen