vw teilemarkt

Steuern

Concept
  • Themenstarter

Wie sieht das bei euch aus? Ich zahle seit anfang des Jahres für meinen Wagen Rund 250 eur Steuern. Ist das bei euch ab sofort auch so?
Fahre einen 1.6er...
Gruß Christian



gelöschtes Mitglied

    aua, is ja ekelhaft , ich hab letztes Jahr 117€ gezahlt...Weiß wohl, dass es irgendwie ne Gesetzesänderung gab, nach der Fahrzeuge Mit Euro 1 Norm wesentlich mehr hinblättern müssen. Wüsste nicht, dass sich das auf den 6n auswirken könnte, der hat doch Euro 2, meiner zumindest. Hast du nen KAT? Vielleciht isses das...


    Concept
    • Themenstarter

    Habe mich auch SEHR gewundert! (als der Bescheid kam) Bei mir im schein steht was von Schadstoffarm nach E2 und GKAT.... verstehe das auch nicht so ganz. Deswegen frage ich ja mal hier...



    gelöschtes Mitglied

      oh mann, das wär interessant zu wissen...sollte dann besser auch mal beim Amt nachfragen aber meine Oma hat gesagt, sie würde die Hälfte zahlen, naja die wird sich freuen


      Zahle 370€ Steuern.Wegen U-KAT.Aber wieviele 16 Jahre alten Autos fahren noch rum,die den TÜV ohne Mängel bestehen .Greetz O:


      Hi!
      Ich habe 103 euro geazahlt für steuer!


      Concept
      • Themenstarter

      ALso habe gerade mal nachgeschaut... e2 ist NICHT gleich Euro 2 und wird ab 1.1. so behandelt wie einer mit Euro 1 - frechheit!
      Ist es wohl möglich einfach einen anderen Kat drunter zu bauen und somit die Steurn zu senken?


      gelöschtes Mitglied

        puh, schwein gehabt, hab im Schein stehn Schadstoffarm EURO 2...
        ob das mit dem Kat möglich ist, weiß ich nich...aber schau mal www.twintec.de nach, die habn so'n Kaltlaufregler aufm Markt, den man nachrüsten kann und damit auf EURO 2 aufrüstet...befürchte aber, dass es das nicht für den 6n gibt...


        Concept
        • Themenstarter

        Oh man ich könnt



        Hm ich hab 87€ Steuern gezahlt


        Concept
        • Themenstarter

        Habe gerade nachgeschaut - gibbet nur fürn 86C. Aber ich rufe da mal an...


        Concept
        • Themenstarter

        87 eur Steuern - nagut ist ja auch nen kleinen Motor...


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        ich hab noch keine steuern gezahlt


        gelöschtes Mitglied

          eine frage von wann sind denn eure polos, weil ihr alle noch euro 2 habt?


          gelöschtes Mitglied

            @ meijey
            so weit ich weiß sind die neuen modelle ab 97 mit d3 ausgerüstet... d3 ist so weit ich weiß ein wenig besser als e2 aba schlechter als e3. ich zahle bei 1,4 l 94€.


            ich musste nu fuer meinen kleinen 190€ steuern ueberweisen und das bei ner 1.3'er maschine

            irgendwann sind die steuern ja hoeher als die versicherung


            auf der seite könnt ihr nachschauen was ihr steuern zahlen müsst
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • in meinem fahrzeugschein steht schadstoffarm d3. ich zahle dieses jahr 94€ genauso wie letztes jahr. da habe ich auch 94€ gezahlt bei mir hat sich aber nichts geändert


          • grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            demnach müsste ich 103 euro zahlen....

            sagt mal, habt ihr den bescheid schon alle bekommen?
            bei mir hat sich das fa noch nicht gemeldet...


            nach der liste muesste ich auch 103 zahlen, da steht aber "ab 2004" also denk ich mal die page is ned auf neustem stand


            gelöschtes Mitglied

              also ich bezahle für meinen dieses jahr 103€!
              letztes jahr waren das so 140-150€ glaube ich


              wieso is das bei mir diesmal so viel?
              ich hab Schadstoffarm E2


              Hi!
              Ich habe meine steuer im januar schon bezahlen müssen 103 euro!


              ... junge du wiederholst dich, hast dich fast woertlich wiederholt!
              ich wuerde das nu ned sagen wenn es das erste mal gewesen waere...


              das liegt daran das die fahrzeuge mit euro 4 die in disem jahr zugelassen werden besteuert werden dementsprechen müssen die erhöhen sonst kan man ja kein geld verdienen übrigens meiner mit der 1 liter maschine hat ca.170€ gekostet


              hey grasi das mit den steuern hängt immer davon ab wann du dein auto angemeldet hast. ich habe meins seit april also habe ich ja schon von april 04- april 05 bezahlt also müsste ich meine nächste rechnung im aprill bekommen. denk ich mal das das dann bei allen so ist


              Antworten erstellen