vw teilemarkt

guter Preis? Soll ich zuschlagen?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Und zwar, ein gepflegter 2f in carebicgreen mit 1.3er NZ Motor und 91tkm von nem händler mit tüv&asu und nem jahr garantie für 1600 (ausgeschrieben mit 1.999) ist das nen gutes angebot?

Und kann ich da auch meine alten 6n Felgen fahren? Also wegen lochkreis und so?

Und wieviel kostet der versicherung mit 100%?

Greez der TobS



gelöschtes Mitglied

    ich find den zu teuer. deine felgen vom 6n passen drauf.


    ich hab nen genesis ich fahr auf 100% und noch teilkasko ohne selbstbeteiligung und zahl 93,00€

    mfg



    äh sorry 93,00 monatlich


    also das ist ja schon ne ganze stange geld für das alte auto. guck lieber nach nem 97 98 oder 99er polo 6n mit nem leichten unfall für wenig geld da kommste wesentlich besser weg. hab mir jetzt auch einen 98er mit 93tkm für schlappe 850euro gekauft. musst halt etwas geduld haben mit der suche und wenn du einen findest schnellstmöglich zuschlagen sonst sind sie nämlich meistens schon verkauft.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      500 euro maximal


      gelöschtes Mitglied

        @blueé dann geh mal mit 500€ los und kauf dir so einen da kommste ne weit
        vllt bekommste da en bj89 mit 160000 km
        aber ich sag mal für 1000 - 1200 kann man da schon für hinlegen kommt aber halt auch ganz auf den zustand an!


        gelöschtes Mitglied

          ich sag nur golf 2 bj 91 orginal 68.000 km aus 2. hand. nachteil 1.6l vergaßer mit g-kat und 70 ps. da musste ich 100 euro für einen kaltlaufregler euro 2 hinlegen


          TobS
          • Themenstarter

          also von innen und außen ist der top, kein rost kein erkennbarer unfall, nix....



          gelöschtes Mitglied

            @blueé ohoh jetzt wirds polo feindlich grins


            gelöschtes Mitglied

              kannst ja kaufen wenn er wirklich so gut ist. problem ist wenn man viel zeit hat findet man auch einen sehr guten günstigen. aber jetzt will ja jeder einen als winterauto


              gelöschtes Mitglied

                und da geht nix mehr am preis zu machen?
                also ich habe meinen mit 96tkm für 1000 bekommen!
                schon was an dem gemacht oder noch stino?


                mhhh... mal ganz im Ernst. Ich habe meine Polo's außer G bis immer für ca. 80 bis 200 € gekauft. Dann ca 200 300 € an teile herein gesteckt TüV uns AU neu und fertig.

                OK wenn sie dann TüV und AU haben verkaufe ich sie immer wieder für 1100 1200

                Aber wie gesagt man bekommt immer günstig irgent wo einen her wenn man etwas Zeit hat.


                also wenn er wirklich gut gepflegt is und keinen rost hat, dann noch mit neu tüv, also da find ich 1500 doch schon okay den kann man doch noch lang fahren, vlt. noch neu zahnriemen/wapu raushandeln oder so
                wenn alles stimmt würd ichs auch nicht aufn hunni ankommen lassen...

                mfg nils


                @BlueéJoe

                Seit Wann hat bitte nen Vergaser-Golf nen G-Kat.

                zurück zum Thema:
                1500 is schon ok für so nen Polo, vorrausgesetzt er ist wirklich gepfelgt und alles ist i.O.. Mit neuer HU/AU und ein Jahr Garantie kannste wohl nichts verkehrt machen. Lieber nen älteren guten 86C für bissl mehr Geld, als nen jüngeren aber runtergerittenen 6N für wenig Geld.
                Werd mir jetz viellei hier paar Feinde machen aber der 86C ist wohl qualitativ noch etwas besser als der 6N (jetzt mal von der ZKD abgesehn).


                viel zu teuer da bekommst du anderswo im selben zustand 2 dafür


                den ort "anderswo" würde ich auch gerne mal kennenlernen...


                Also wenn er wirklich absolut Rostfrei ist, also auch mal Hohlräume nachgucken usw.

                Und wenn die km Angabe auch nachweisbar ist (Händler drehen da schonmal ganz gerne... Sogar Audi und VW...) dann ist der sein Geld Wert!

                Wenn man mal überlegt was es für ein Aufwand ist nen Radlauf oder nen Schweller der Rostig ist neu zu machen...

                Und wenn ihr alle so laut schreit "200 Euro" " 500 Euro" dann zeigt mir mal nen Polo ohne Rost mit unter 100.000km für das Geld!


                das sind och fast 100T km, hast kein Bj geschrieben aber mindestens 13 Jahre alt isser und ich würde keine 1600€ für nen 86c ausgeben.
                Hab meinen damals ohne rost oder schäden, mit 110Tkm für 800€ bekommen, das einzige was wirklich im a* war war die heckklappe.
                Also wie 86c_polo scon sagt 1000- 1200€ und da verdient der Händler auch noch gut dran.
                LG
                kati


                Berücksichtigt aber mal das er ein Jahr Garantie hat!

                Klar mit bisschen Suchen findet man sicherlich auch was für 800,-

                Aber definitiv nicht für 500 oder gar 200 in so einem Zustand!


                Ich würde mich mal schlau machen in wie weit die Garantie gilt, ob es sonst noch Sonderleistungen gibt und vor allem was ist das für nen Handler?


                Ich hab meinen damals mit 100Tkm für 1200 gekauft. Und der fährt immernoch. Hat jetz 190tkm und is trocken. Ok die ZKD...aba des haben ja so ziehmlich alle 2F´s Wenn alles dran i.O. is...KAUF ihn. Nix geileres wie 2F

                Zu den Felgen: Wenn se ET 43 haben...musst min. 5mm Platten pro Rad drauf machen, sonst schleifts am Dämpfer bzw voll eingefedert und eingelenkt vorne. "richtig" TÜV-Eintragung null Chance. SOnst nur mit Vergleichsgutachten §21
                LK Passt und iwelche Zentrierringe brauchst auch net.

                LG Sascha


                genau. und für die 5mm platten, damit innen nicht mehr schleift, mußt du vorne mindestens anlegen. sonst schleifts da. das prob hatte ich.


                was is eigtl ZKD?

                hm..finds schon ok so 1000- 1500 sofern der lack i.O. is..

                is immerhin vom händler und naja die verdienen ja auch n erheblichen teil, sonst könnt er nich von 1999 auf 1600 runter gehn. hab als vergelich damals für meinen genesis beim vw händler noch 1850 bezahlt

                weil für 500 bekommste viele wo 200 tkm oder rost oder meinetwegen aucfh die heckklappe hin is und lacken sowas kost auch was...


                mal uten querlenker usw angucken ob was porös ist usw..wenn alles stimmt isses gerechtfertigt, sofern du ihn länger fahren willst und der NZ is auch nicht die schlechteste basis

                bei knapp 100tkm kommen vll wapu und zahnriemen mal aber bei nem jahr garantie is das drin
                lg


                Wenn der Polo dir gefällt und er in einen guten zustand is dann nimm ihn.
                Tüv ist für einen Händler nicht das problem. Vieleicht macht der Händler ja noch was am preis.............................
                Prbiers...

                @Jackl

                ZKD = Zylinderkopf Dichtung


                hm..was is jetzt qualitativ anders an der 6n ZKD und der vom 2f ?


                Qualitativ eigtl gar nix. Weiß auch net was da net stimmt. Aber jedes AUto hat so seine Macken. Opel(die alten) Rost, Mercedes die Traggelenke anner Vorderachse und der 2F eben die ZKD am 1.Zylinder. Da wird se iwann bei jedem undicht.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen