vw teilemarkt

Vorderachsrahmen eigenbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist hier vielleicht jemand der einen Verstärkungsrahmen mit dreieckslenkern an nem 86c oder 2f schonmal selbstgebaut hat und diesen auch eingetragen bekommen hat (am besten in nrw ) ? Hätte die Möglichkeit mir sowas recht günstig anfertigen zu lassen,nur hab ich die tage in Krefeld beim Tüv nachgefragt,aber die streiken hier schon bei nem 30er lenkrad in verbindung mit 195er reifen,also war die Frage nach dem rahmen fast überflüssig(Habs trotzdem gewagt,aber der nette herr in der blauen jacke sagte nur,das wäre selbst per einzelabnahme unmöglich...). Weiss auch das es sowas von diversen Firmen gibt,aber 900 steine und mehr find ich doch leicht überzogen. Wenn jemand nen tip hat,wär ich echt dankbar.



hi

also WENN du sowas selber bauen willst ist halt das problem das der tüv vll was gegen die stabilität hat. ich mein ist ja auch verständlich, wer weiß wer das ding gebaut hat? das beste wer wenn die jemand mit schweißschein sowas schweißt und dann solltest vll nen schein haben wo sowas eingetragen ist. und das wichtigste, du brauchst nen tüver der mit dem kopf prüft und nicht stur nach richtlinien (wobei diese natürlich auch eingehalten werden müssen)

mfg

PS: kleiner tip am rande, 1,5l g40 würd ich nicht machen. aber wenn du mehr dazu wissen willst per pn oder icq. gehört hier nicht rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja,der rahmen hat sich erstmals eh erledigt,da ich ihn mir bestellt hab beim salzmann. Schweissen können hätte ich ihn,bin zurzeit meine scheine am machen. Fehlen zwar noch einige,ist aber in arbeit Naja,vielleicht nehm ich das trotzdem mal in angriff,wenn ich wieder ein bischen zeit hab Wegen dem motorumbau,werd dich morgen mal in ICQ adden,dann kannste mir da mal was drüber erzählen. Bin zurzeit noch offen für vorschläge,da ich mir noch nicht 100% sicher bin,was genau jetzt für ein motor reinkommt.(G40 block auf jeden fall,aber ob 1,3/1,4 oder 1,5 liter und ob G40/g60 oder Turbolader?). Melde mich dann morgen nach der arbeit mal bei dir.



Antworten erstellen