vw teilemarkt

fk auspuff?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat wer erfahrungen mit ner fk edelstahlanlage gruppe a?



Ich habe eine FK Gruppe A vom Internetauktionshaus.
Diese ist ab Kat.
Tolle Anlage, nur zu empfehlen.
Was etwas dumm ist, ist die Aufhängung und das diese im Gegensatz zu Bastuck etc. nur aus zwei Teilen besteht.
Das heisst ,dass der Vorschalldämpfer und das S-Rohr nur aus einem Stück ist und dann halt noch der Endschalldämpfer.

Dies hat den Nachteil das sich die Anlage etwas doof montieren lässt da man nur zwei Stellen hat um sie zu verdrehen (Stellen wo Rohr auf Rohr gesteckt wird)
Durch den oben genannten Halter und die zwei Verschiebemöglichkeiten häng sie sehr nahe am Boden und schleift.
Ich habe den Hlater einfach um 2cm gekürzt und wieder angeschweisst.
Musst dann halt die Stosstange etwas ausschneiden.
Wenn du das tust ist das Problem weg.

Sie ist bei mir nach 2000 km sehr laut geworden .
wenn sie kalt ist geht es , wenn sie warm ist ,kann man sich zwischen 4000 und 5000 U/Min kaum im Auto verstehen (sau laut)
Sie hat auch im Gegensatz zu allen andern Gruppe A Anlagen nur zwei Schallldämpfer . Bastuck und co haben noch einen Absorber im S-Rohr.

Ich bin sehr zufrieden damit.


habe auch ne fk guppe a edelstahlanlage ab kat drunter und die besteht aus 3 teilen vorschalldämpfer srohr endschalldämpfer ist zu empfelen vorausgesetzt man steht auf ziehmlich laute autos hatte vorher ne remus anlage drunter aber die fk hatt meineserachtens nen schöneren klang mach wenn du willst ma nen foto ist eh gerade ausgebaut



echt?
ich habe meine vor ca.2 Jahren gekauft und die besteht echt nur aus nem Voschalldämpfer und S-Rohr in einem Stück und dann halt noch der Endschalldämpfer.
Haben die wohl was in der Produktion geändert?


hallo bin auch am überlegen ob ich mir die anlage von fk kaufen soll, nur ich weiß nicht da ich eigentlich nur ein 76mm endrohr möchte,und da der preis im gegensatz zu bastuck sehr "billig" ist.
ich habe nen polo 2 mit 3er front der kumpel befindet sich grade im aufbau.
motor ist ein 75 ps. möchte auch gerne nen edelstahl fächerkrümmer haben nur weiß nicht woher ich nen guten bekomme.

gruß dennis


stehe auch grad bei dem problem...

alter auspuff war völlig durch... für bastuck hab ich als azubi mit bafög keen geld ...

will eigentlich ne komplette fk nur mit nem 63er ESD.... gibts das von FK überhaupt? wenn nicht... kann man da nen ESD von bastuck draufbaun?

gRuZ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen