vw teilemarkt

Batterie befestigen?

rotfox
  • Themenstarter

Hallo,
meine Batterie war bisher immer mit einer Schraube und so einem Aufsatz an der Schraube im Motorraum befestigt, dummerweise war diese Schraube wohl nichtmehr ganz in Ordnung und ist einfach abgebrochen als ich meine Batterie letztens ausbauen wollte. Ich weiß nicht ob diese Schraube standard ist, aber die Batterie hat ohne Sie noch ganzschön Platz zum wackeln(Hab da auch ein Bild).
Deshalb habe ich die Batterie erstmal mit einem Holzstück festgeklemmt (Finde ich eigentlich besser als die Schaube da es wunderbar hält und die Batterie schneller ausgebaut ist )
Nun will/muss ich meinen Polo aber verkaufen und möchte das mit der Batterie vorher "in Ordnung" bringen. Deshalb:
Braucht die Batterie beim 86c so eine zusätzliche Befestigung überhaupt?
Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? (Das alte Loch von der Schraube ist mit dem Rest der abgebrochenen Schraube verstopft und ich wüsste nicht wie ich eine neue Schaube an dieser Stelle des Motors befestigen sollte, selbst wenn ich ein Loch ins Metall gebohrt bekommen sollte). Schweißen ist ist für mich auch nicht möglich.
Wär für tips dankbar
MfG
rotfox



Motor.JPG
Motor.JPG

meine schraube ist auch weg
aber naja... fahre jetzt schon 1 jahr so rum...

Am besten gehst zur werkstatt deines vertrauens.
Die flexen den alten ranz ganz schnell raus und schweißen dir was neues ein...
Wenn die leutew da gut drauf sind bekommst das umsonst!

Musste letztens was am federbein schweißen lassen...


gelöschtes Mitglied

    bei mir hat der vorbesitzer was gebaut muss mal gucken wie der das gemacht hat



    rotfox
    • Themenstarter

    ja das wär nett...hab auch schon überlegt evtl einen Rahmen oder sowas aus winkeln zu machen...zu einer Werkstatt habe ich leider keine verbindungen


    rotfox
    • Themenstarter

    ok habs jezt befestigt danke


    polotreff.de
    #6 - 28.10.2007batterie polo aufsatz polo 86c batteriekasten schweißen autobatterie richtig befestigen batterie polo 9n schraube battrie befestigen "polo 86c batteriekasten" batterie befestig autobatterie.befestigung autobatterie befestigung batterie befestigung schraube autobatterie befestigen polo 86c batteriekasten schweissen schraube batterie polo polo batterie 2007 polo 86c batterie befestigung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/49411.jpg batterie befestigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen