vw teilemarkt

Winterreifen mit Distanzscheiben!

Baumen
  • Themenstarter

so und nun habe ich auch meinem 6n2 das winterkleid aufgezogen...

aber: ich wollte meine Distanzscheiben die ich mit den sommerrädern verbaut habe auch mit den winterreifen fahren. im internet hab ich gelesen das man das dann neu eintragen muss. also bin ich eben zur dekra und wollt 50euro verschenken. der prüfer meinte aber dann zu mir das ich das nicht machen muss, da ja mein winterreifen kleiner sind als die sommerreifen und das keine probleme gibt!

wer hat nun recht? bin ich im falle eines unfalles immer noch versichter?

ps: hab nen 60/40 fahrewerk h&r



Baumen
  • Themenstarter

hilfääääää


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Du darfst deine platten nur mit der grösse fahren die dazu eingetragen sind. Und nix anderes
    Wenn in deinem gutachen deine winter grösse drin ist, kannst du sie dir dazu nochmal eintragen lassen .

    Mfg

    Markus



    gelöschtes Mitglied

      musst leider auch eintragen lassen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen