vw teilemarkt

2.Batterie?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute bin seid einigen wochen schon am diskutieren mit nen bekannten.
also will hinten ne 2.batterie drin haben da ich auch mal öfters an tanken stehe und musik höre....nun hab ich aber noch andere komponente an der batterie dvd player,monitor usw da ist das eher bissle kacke mit einer batterie.
nun hab ich schon angefangen kabel alles nach hinten zulegen sicherung ist auch schon drinne nen relais werd ich auch noch einbauen.
so nun wurde mir hier shcon im board gesagt das ich ne AGM oder Gel Batterie für den verbau nehmen sollte.
alles okay seh ich alles ein nun meinte wie gesagt der bekannte von mir das sich die beiden batterien gegenseitig entladen können oder das die erste batterie die hintere schaden könnte weil hinten zuviel saft ankommen könnte usw...ist dort was dranne?!

oder ist das totaler nonsenz was er dort erzählt.

mir ist auch schon klar das ich bisschen länger fahren muss das sich die hintere batterie wieder auflädt da ich vorne schon ne 60a batterie drinne habe und nun hinten nochmals ne 60a batterie einbauen will.

würde echt mal gerne wissen was ihr dazu sagt oder sich mal auch leute äußeren die shcon ne zweite batterie in ihre polos verbaut haben.

falls irgendwie in meiner beschreibung nen fehler sein sollte berichtigt mich oder sagt wie ich diese problem lösen kann sofern sie doch auftreten mit dem entladen oder jegliche art zu dem verbau.

Gruß andy...



Hallo,

das mit der zweit Batterie ist schon gut. Du musst sie mit einem relais trennen, so das sie beide NUR beim aufladen geladen werden und nicht aus beide der strom kommt. Hatte das mal in einem von Meinen alten Fahrzeuge, ging wunderbar. Will das jetzt über den Winter in Meinen auch wieder machen. Da mann ja an der Tanke stehn kann und DVD gucken und dann später einfach wieder wegfahren kann ohne angst zuhaben das er nicht mehr anspringt.

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau so ging es mir auch mal mit dem losfahren von der tanke aber irgendwie war kein saft mehr drauf ^^



gib mir mal deine email addi ich hab da ne einbau aleitung für ne zweite bat da steht drin wie alles funzt
mfg


moin das thema hatten wir vor paar tagen schonmal.


guckst du: http://www.polotreff.de/html/forum...l?hl=batterie



gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen