vw teilemarkt

FTS Tuning Chip?

The Answer
  • Themenstarter

Moin leutz,

also ich fahr nen 75ps polo bjhr 94 und wollte dem jetzt vllt ma ne leistungsspritze verpassen und hab hier ja schon viel über fts-tuning gelesen usw. und wollte ma fragen ob hier schon schlechte erfahrungen mit nem chip gemacht hat? Steuergerät ect.?
Und mein polo hat leider schon viel gelaufen 150tkm+, lohnt das noch oder soll ich lieber in nen neueren motor mit mehr ps investieren?

MfG



Der Chip alleine bringt nicht viel beim Sauger, am besten scharfe Nocke und Austauschfilter bzw. offener Luffi dazu, gibt es ja bei FTS im Packet!

Gruß Elton


gelöschtes Mitglied

    kann ich bestätigen. 268er schrick mit angepasstem chip. fächerkrümmer und auspuffanlage. dann merkst sicherlich was.
    am motor wird das nicht viel ausmachen. hatte schön öfters vw motoren jenseins von 200.000 km. auch dann mit tuning



    Also ich hab jetzt knapp über 201000 drauf und der läuft immer noch besser und besser und besser!

    Schnurrt wie ne heißerne katze,
    Ventile kommen grad, aber sonst der hammer!

    bei mir is d kopf geplant und kanäle poliert!
    Fächer.
    offener luffi und komplette anlage drunter und der motor läuft leicht!

    POLO HALT


    einlasskanäle auch poliert? --> tröpfchenbildung

    einlassventile glätten, auslassventile glätten und polieren - so kenn ich das...


    Wie was?
    Tröpfchenbildung?

    Ich hab mein Kumpel machen lassen, weil die Zylinderkopfdichtung, Zahmenriemen und so alles gemacht werden musste und dann hab ich gesagt er soll halt gleich noch bisschen bearbeiten, weil er das eh kann!

    Fährt nen echt sauberen Renn Alpina! mhhh legga

    Aber was hast du jetzt genau gemeint?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen