vw teilemarkt

Gut oder billig!

Abendglanz18
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mal ne Frage ob es eigentlich einen unterschied macht, ob ich mich im Winter für etwas teueres Glysantin entscheide oder hat macht es keinen Unterschied, ob es meinetwegen die aus dem Marktkauf etc., also no name oder etwas teuere ist?
Hätte eventuell die Glysantin Alu Protect Premium G30. Nur wenn es keinen Unterschied macht wär es ja eigentlich egal.

Wär echt hilfreich mal dazu eure Meinung zu hören, weil ich auch schon gesagt bekommen hab das würde keinen Unterschied machen.



also es heißt ja meißt "billig will ich" aber es gibt da doch so sachen wo ich dann doch nen namen nehme sprich keine bremsen etc von ebay, keine motor öl ausm baumarkt für 5euro und damit sehe ich das genaus so ...
laut mein dad hatte er das damals mal und es hat nichts getaugt weiß ja nicht wie das heut zutage ist ...


Frage:
Wieso willst das Frostschutzmittel austauschen. Wenn Dein Kühlwasser richtig eingestellt (gespindelt) ist, dann sollte es einen Frostschutz bis - 30 Grad haben. Das braucht man nichts tauschen.
Zum billigen und teueren Glysantin: Es sollte das Frostschutzmittel sein, das in der BA drinsteht; am Besten beim "freundlichen" nachfragen und dann einmal richtig füllen.
... und Ende



Abendglanz18
  • Themenstarter

Hallo,

um zu deiner Frage zurück zu kommen ich will überhaupt nichts austauschen, ich will erstmal überhaupt welches rein machen. Es ist im Moment nur Kühlwasser drinne, dass Auto brauchte bisher kein Glysantin.

Und deswegen wollte ich einfach mal nachfragen ob es da überhaupt einen Unterschied gibt.


Also Frostschutz kostet ein Liter 10 Euro bei VW. G12 Plus heißt das und is auch mit G11( original im Polo; gibs aber nicht mehr) und G12 mischbar.sollte einem das Geld denk ich wert sein, weil eigentlich zahlste das nur einmal und du kannst sicher sein, dass es Frostschutz bietet.

Zudem ist das von Vw auch auf die eigenen Dichtungen getestet, da das Frostschutzmittel ja auch etwas agressiv ist............also Spindeln und dann so -27 - -30 Grad dann is alles fein.


Gruß


gelöschtes Mitglied

    hi!
    du fährst nur mit wasser? solltest schon glysantin reintun, weils den siedepunkt hochsetzt und korrosionsschützend wirkt.
    habs bei mir die tage auch neu gemacht, hab jetzt G48 von mercedes drin.
    der mann bei vw meinte zu mir is egal was ich da reinkippe, ich soll das kühlsystem vorher nur gründlich ausspülen..

    gruss, nobby


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen