vw teilemarkt

Carpower Endstufe und Clarion

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

hab :

- CARPOWER Wanted-4/320 Endstufe

- Clarion DB348RMP Mp3 Radio

- Ground Zero GZRC 16 Frontsystem

- Dicken Sub im Kofferraum (Keine Ahnung)


Und es klingt irgendwie voll scheiße!

Soll ich was davon austauschen - meint ihr das irgendwas davon voll scheiße ist und ich es besser neu holen sollte?

MfG,
Fränky



vll den Dicken Sub im Kofferraum (Keine Ahnung) ?


Was verstehst du unter "klingt irgendwie voll scheiße"?
Was gefällt dir an dem Sound nicht?



Fränky
  • Themenstarter

Wenn mehrere Frequenzen übereinander gespielt werden - dann verzerrt alles total!
Es fehlt einfach der Klare Klang! Und den Bass soll man spüren und meinen hört man auch voll laut.... brummt total.


Dabei soll das Clarion Radio ein super sauberen klaren Klang haben!

Die Endstufe lässt ich scheiße einstellen... und das Radio hat scheiß Einstellungen.

Kann grad mal Bass und Treble einstellen - mehr nicht!

Sub - Keine Ahnung - hab ich von nem Kumpel. Der war wohl voll teuer aber is schon ca 5 Jahre alt denk ich mal. Der hat Power ohne Ende - aber sauberen Bass bringt der auch nich....


Wenn der Sub nur brummt dann ist er wohl falsch getrennt.
Bei der Carpower muß man beachten dass wenn die Kanäle 3+4 einen LPF geschaltet haben dass sie dann ein Summensignal vom Kanal 1+2 abgreifen, d.h bedeutet Einstellungen am Radio die du für Kanal 1+2 triffst beeinflussen auch den Sub.
Also mal für den Sub den LPF schalten und bei etwa 80 Hz trennen. Für die Front (Kanal1+2 den HPF schalten, diese Einstellung an der Endstufe beeinflußt nicht den Kanal 3+4).
Wieiel Leistung will denn der Sub haben?


also wenn der sub brumst solltest du evtl mal die kabel tauschen.


Fränky
  • Themenstarter

Versteh nur Bahnhof.... meinst du die beiden Knöpfe damit die Boxen entweder nur Bass oder Musik spielt ?

Oder den Schalter den man von LOW auf 1+2 , 3+4 stellen kann?

80 Hz ok - ich probiers aus.

Ich weis über den Sub nur das er 30 cm Durchmesser hat und ich ihn ohne Probleme so laut stellen kann das jedes Teil in meinem kleinem Polo wackelt......


So genau kenn ich die Schalter auch nicht mehr, schon lange her als ich die Carpower hatte.
Aber Low könnte es sein. Für den Sub solltest du halt nen Tiefpassfilter (od. Lowpassfilter) schalten und fürs Frontsystem eben nen Highpassfilter.


polotreff.de
#9 - 14.02.2005carpower endstufe verzerrt carpower wanted 4 320 einstellung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen