vw teilemarkt

KFZ Steuer 2005

hugoh21
  • Themenstarter

Naja vielleicht nicht das neuste aber man kann es ja mal wiederholen! die steuern für den polo sind dieses jahr ja noch mal kräftig gestiegen!

wichtige sache dabei ist bloß das man auch was dagegen tun kann!

da meiner ab diesem jahr schweine teuer werden sollte, habe ich mich dafür entschieden nen kaltlaufregler einbauen zu lassen!
das teil mit einbau hätte mich dann ca. 150€ gekostet!
aber dafür wär ich dann auch mit meinem 95er modell auch auf die schadstoffklasse E2 gestuft worden! nach 2 bis 3 jahren hätte ich das geld also wieder raus!


nun aber das beste bei vielen modellen der 6n anfangsjahre hat vw nen eintragungsfehler in der schadstoffklasse gemacht!

das heißt! ich könnte mein Auto bei der Dekra umschreibenlassen! von der bisherigen d auf die E2! ( koset 80&euro

ich hab für den ganzen zeitraum den ich das auto habe und zuviel an steuern bezahlen musste, mein geld vom finanzamt zurückbekommen!

also jedem den es stört das er hohe steuern bezahlt sollte sich mal über nen kaltluftregler informieren oder nachfragen ob er seinen polo einfach umschreiben lassen kann! es lohnt sich auf jedenfall!

so sorry das ich soviel schreib! hoff es nervt euch nicht



gelöschtes Mitglied

    Nee finde den Betrag gut, hab das mal für den Opel von meinen Eltern machen lassen gruss Polofahrer(80)


    is ja interessant was du schreibst. ich denke mal das ich richtig eingestuft worden bin. zahle im jahr 94€ steuern



    Wo kann man denn nachlesen ob bei seinem Polo Eintragungsfehler gemacht wurden?

    Und wo hast du dich denn Über den Regler informiert?

    Hat man nach der unrüstung E2 oder Euro2?
    Weil momentan habe ich E2 und das wird nach dem neuen Steuergesetz so behandelt wie Euro1.

    Kann man denn von E2 auf Euro2 umrüsten mit solch einem Regler?


    Zahle 256(!) Euro Meinung nach viel zu viel Steuern für einen 1,6 i .... Habe einen GKAT


    also ich bezahle 128 oder so was weiß es gar nit mehr genau wo sieht man das ob da nen fehler drin ist


    hugoh21
    • Themenstarter

    hey concept

    allso ich bin zu ner freien Werkstatt gefahren!
    die hatten ne liste wo sie nachsehen konnten ob es für mein modell den kaltluftregler gibt!

    da es den für mein modell aber nicht gab hat er nachgeguckt ob meiner umzuschreiben ist! würde einfach mal bei ner guten werkstatt fragen!

    ob man von der E2 damit auch zur Euro 2 kommt weiß ich nicht! würd einfach mal nachfragen!

    Hab mal nachgesehen! ich bezahle jetzt 95€
    und hab 1.3L wer also mehr bei gleichem hubraum bezahlt, kann auf jedenfall noch was ändern lassen !

    und hab nen scheck vom finanzamt über 163€ rückzahlung bekommen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen