vw teilemarkt

was haltet ihr von diesem bass.?

G40 alex
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4526171518&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    an kollege von mir hate mal ne doppelkiste mit 2 30ern esx. war nicht das gelbe vom ei, hat sich dann nen hifonics geholt, der ist um längen besser im klang und saft.


    Esx ist ansich schon gut, aber ich halte nicht's von diesen vorgefertigten Bandpasskisten. Die sind eigentlich nie optimal auf's Auto abgestimmt. Würd dir eher nen Bassreflex oder ne geschlossene Kiste ans Herz legen.



    @Dragon: bist du ein SPLer oder warum stimmst du die Kiste aufs Auto ab? Wie machst du das?


    Ich meine nur damit das der Druck abhängig von der Fahrzeuggröße ist. Und da diese Bandpasskisten ja auf nen kleinen Frequenzbereich abgestimmt sind. D.h. wenn man pech hat kann's sich mit der Resonanz vom Auto beissen. Bandpässe haben ja so und so nen nicht umbedingt guten Klang und es ist entweder nur Hoch oder Tiefbass drinne. Deswegen würd ich einfach für nen Otto-Normal-Hörer ein Bassreflex Gehäuse oder ein geschlossenes empfehlen


    In der Regel machen die Bandpässe halt ordentlich Dampf, da ist den meisten ja dann eh egal wie es sich anhört, hauptsache das Auto scheppert


    Stimmt ... das sind dann auch solche Leute die sich ne Std. lang mit nem 30 hz Track ins Auto setzen und sich freuen ^^


    bei den meisten bässen ist die kiste auch nicht auf den teller abgestimmt...

    MB Quart'z haben z.B. meistens viel zu kleine kisten..

    wenn du genug geld hast, kauf die hifonics, oder einfach einen geilen teller und geh in einen caraudi laden und lass dich beraten.. und einen kasten bauen..

    wir haben hier einen laden, die rechnen dir das zu deinem auto aus und bauen die kiste =)

    mfg


    warum immer Teller
    Das sind Subwoofer, Subs oder Woofer aber doch keine Teller...



    ok =)

    wenn ich sonst woofer oder subs schreibe, denken immer alle an kisten =)

    mfg


    Antworten erstellen