vw teilemarkt

golf 3 innnenleuchte in 6N

Celli
  • Themenstarter

Hallo ...

Ich wollte mal wissen ob die Innenleuchte vom golf 3 mit schiebedachschalter Plug&Play in den 6N passt oder ob ich da was ändern muss?

Oder hat jemand ne idee welchen anderen schalter ich verewenden könnte um den schiebedachmotor zu steuern?


Mfg Marcel...



gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal du hast den schiebedachmotor vom golf3 verbaut.. das mit der deckenleuchte sollte machbar sein, wenn du ein wenig ahnung von elektrik hast. wahrscheinlich musst du die stecker ein wenig abändern aber ist alles keine zauberei!

    grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Hallo ...

    Ich wollte mal wissen ob die Innenleuchte vom golf 3 mit schiebedachschalter Plug&Play in den 6N passt oder ob ich da was ändern muss?

    Oder hat jemand ne idee welchen anderen schalter ich verewenden könnte um den schiebedachmotor zu steuern?


    Mfg Marcel...


    du kannst auch den originalen vom open air nehmen der in der mittelkonsole steckt, dann noch den kabelbaum dazu un gut



    Celli
    • Themenstarter

    Den Motor habe ich noch nicht eingebaut da ich ja noch keinen schalter habe ...

    Aber die Idee mit dem Schalter vom OpenAir ist sehr gut ...
    Ist nur die frage wo sitzt der schalter denn orginal drin?

    Den einen freien platz neben meinem fensterheber habe ich schon belegt...

    Mfg Marcel...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    genau da sitz der - in der mittelkonsole neben fahrer fensterheberschalter ...


    Celli
    • Themenstarter

    das is ganz schlecht da habe ich den schalter für meine blaue neon beleuchtung reingesetzt aber den kann man ja auch noch mal woanders hinpappen...

    weiß jemand was der schalter und der KB bei VW kostet?


    In der Bucht finde ich keinen... :(


    Mfg ...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    den kabelbaum wirst du dir selber baun müssen, oder den großen innenraumkabelbaum kaufen wo alles dran is aber das wär blödsin

    hm der schalter wird sich so um die 20 eus bewegen - schau mal auffm schrott nach, hab 2 efh schalter für 5 eus bekommen


    Celli
    • Themenstarter

    tja an selber bauen wird es wohl nicht scheitern ...

    Also bei uns hier auf`n schrottplatz kommt man gar nicht an die auto`s ran! Die bauen alles aus und wenn man mal nen kleinteil brauch aht man halt pech gehabt und wird noch dumm voll gelabert von wegen man solle doch son kram beim ATU oder sonst wo kaufen...


    Celli
    • Themenstarter

    Eine frage hätte ich da noch an euch ... Also wenn ich nen KB selbst zusammen zwirble muss ich an den schlter dann auch 12v anlegen und die 3 Phasen oder nur die 3Phasen?

    Also an den Motor :
    Masse
    12v
    Auf
    Zu
    Kippen

    Und an den schalter:
    Auf
    Zu
    Kippen
    ?12V dauerplus oder geschaltetes/zündungsplus?


    Versteht ihr was ich meine ?



    hallo sorry das ich so nen altes thema aufgreife hier hast du mal nen bild mit dem golf 3 motor und der golf 3 innenleuchte


    CIMG2330.JPG
    CIMG2330.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hallo sorry das ich so nen altes thema aufgreife hir hast du mal nen bild mit dem golf 3 motor und der golf 3 innenleuchte


      und wenn du mal in sein profil geguckt hättest, bevor du nen 2 jahre alten thread ausgräbst, wäre dir aufgefallen das er den polo nicht mehr hat


      aber für andere die die "suche" benutzen bestimmt hilfreich


      ja sorry hab erst in seinem profil geguckt als ich mein beitrag schon geschrieben habe


      gelöschtes Mitglied

        Damit nicht 50.000 Threads über das Thema entstehen hier noch eine Frage zum Anschluss der Golf 3 Innenraumleuchte im 6n...

        Habe jetzt eine Golf 3 Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung ausgestattet und würd gern mal wissen, wie die Steckerbelegung für die Leuchte sein muss (Ambientebeleuchtung liegt schon extra Kabel)...

        also die 6n Leuchte hat ja nur die ersten 3 Pins belegt. Beim Golf 3 ist es einer mehr...
        Pin 1 : schwarz / weiß gestreift
        Pin 2 : braun / weiß gestreift
        Pin 3 : rot / schwarz gestreift
        Pin 4 : braun

        Welche Kabel muss ich an welche anklemmen und welches muss doppelt?

        Gruß, Mutator


        Zitat:

        du kannst auch den originalen vom open air nehmen der in der mittelkonsole steckt, dann noch den kabelbaum dazu un gut




        das hatte ich auch vor aber wie schaltet man das der openair-schalter hat ja nur zwei funktionen (auf und zu) und für das schiebedach braucht man aber drei (auf, zu und kippen)?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        es funktioniert auch mit dem open air - aber der kennt die normle zu stellung nich, da musst du selber aufhören zu drücken ... :(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen