vw teilemarkt

Kostenvoranschlag in Ordnung?

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Moin Moin liebe Polo-Gemeinde

Meinereiner war gestern wieder mal auf Wanderschaft, da meine Liebschaft sich erneut über einige Wehwechen beklagt.

Wapu + Zahnriemen neu
Hydrostößel neu
Bremsen (vorne) neu
Kraftstofffilter neu
Inspektion (was halt alles dazu gehört)

--> ca. 750 €

Klar, es ist schon viel, was gemacht werden muss, mich hat der Preis dennoch erschlagen!

Haltet ihr den Preis für gerechtfertig?

Was kann ich davon selber machen? (Hab hier so ein schickes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch liegen)
Habe zwar nicht so die Ahnung, aber zwei linke Hände habe ich auch nicht, Trial & Error Typ würde wohl ganz gut passen

Grüße
Fussl das Puzzle ma fuzzl da puzzl for shizzle



also...

bremsen kannste selbst machen...scheiben + beläge im zubehör 100€
kraftstoffilter wird beim polo normalerweise nicht gewechselt...
inspektion kannste auch selbst machen...ölwechsel filterwechsel luftfilter pollenfilter..flüssigkeitstände ink batterie.unterm auto schauen ob was undicht ist gelenek nachschauen bremsschläuche auf risse prüfen und den keilriemen auf risse...so das wars im groben!

zahnriemen und hydros +wapu kannste auch selbst machen wenn bissl ahnung hast...wenn nur das bei vw machen lässt dann sollte es denk mal zwischen 200 und 300€ kosten


gelöschtes Mitglied

    Bremse, Filter Ölwechsel sowie Kraftstofffilter kannst du selber machen. Den sollte man so bei 120 tkm doch mal wechseln. Der kann sich auch zusetzen.

    Nachsehen wie der von unten aussieht das machen die auch so mal. Einfach darauf hinweisen das die unten mal nachsehen sollen.

    Zahnriemen und Wasserpumpe und Hydros wechseln ist auch nicht so schwer. Aber wenn du dort einen Fehler machst dann kannst du dir vorstellen was passiert.

    Falls es dir um das Klackern von den Hydros geht das kann man auch anders wegmachen. Letztens sagte mir das ein Kollege, das es solche Blättchen geben muss die man auf die Hydros auflegen kann und das gleicht das Spiel der Hydros aus.
    Am besten mal beim VW Händler nachfragen.



    Antworten erstellen