vw teilemarkt

1.6 75PS Zündung verstellt..

Redbullman
  • Themenstarter

Hallo

Meine Freundin hat seit kurzem einen 6N mit 75PS. Das Auto springt leider sehr schlecht an das heißt Schlüssel muss lang ehalten werden. Anlasser dreht leigt also zu 90% an der Zündung. Hat der 1.6 BJ 95 eine Kennfeldzündung also ein extra Steuergerät dafür oder soll ich einfach bei ner Werkstatt die Zündung einstellen lassen?



gelöschtes Mitglied

    soso. wenn der anlasser dreht, kann´s also nur noch die zündung sein.
    die kann man am verteiler einstellen lassen.

    .. was ist mit verschleiß am zündverteiler, kraftstoffzufuhr etc. ?


    Hallo,

    also dass die Zündung verstellt ist glaube ich nicht. Ich fahre seit 9 Jahren den 1.6 mit 75 PS und kenne diesen Motor und seine Manieren daher recht gut. Es kommt vor, besonders wenn der Motor kalt ist, dass man manchmal den Schlüssel länger halten muss, bis der Motor anspringt. Dann andere Male kommt er wieder fast sofort. Wenn er warmgefahren ist, springt er immer sofort an, also ohne dass der Anlasser lange laufen muss.
    Ausser wenn er extrem lange braucht um anzuspringen, dann kann auch die Batterie altersschwach sein.

    Liebe Grüsse
    brightgreenpolo



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen