vw teilemarkt

Überrollbügel

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!
Suche einen gebrauchten Alu Überrollbügel mit Kreuz für meinen G-liebten Polo 2F!?
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen!?

Gruß



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • es wehre auch besser das unter suche rein zu setzen


  • gelöschtes Mitglied

      und dann is no die frage: mit oder ohne schiebedach? welche dimensionen vom rohrdurchmesser? flankenschutz und H-Strebe?

      preisvorstellungen?

      ich denk mal da bekommste eher ne zuschrift wenn du deine angaben bissal präzisierst



      preisvorstellung 600-700,- €uro...
      Hab schiebedach...

      Was ist da machbar?

      Gruß rObsn...


      gelöschtes Mitglied

        Hi..
        Also wer mein Projekt verfolgt weis welche Arbeit und Kohle da drinnen steckt....aufgrund neuester Kenntnisse muß mein Alukäfig einer Zelle weichen sonst würde ich den niiiiiiie abgeben,Käfig in Vollendeter Perfektion wie es ihn nur einmal gibt...abzugeben für Polo mit Schiebedach....
        Über 200 Std,schweißen ,Schleifen und Polieren ohne ende Arbeit passt 1A.......Gebot ab 1500€!
        .....wer hat schon Weihnachtsgeld....


        Was der unterschied zw. zelle und käfig?

        1500,- €...
        Ganz schön arg... hast du fotos?
        Natürlich verständlich da eigenbau...
        Aber für 900-1000,- gibts ja schon neue...

        Gruß rObsn...

        :EDIT:
        Hab das gute stück grad im profil gesehen...
        geht das teil vor hinter dem amaturenbrett runter, oder mitten durch?


        gelöschtes Mitglied

          Also sorry wenn ich das höre mit 900-1000 Euro gibts schon neue muß ich echt kotzen...ich Verkaufe kein Spielzeug...und keinen standart Käfig guckt euch die Bilder an...wer von euch hat schon mal einen Käfig so bearbeitet!?200 Stunden...laßt euch das mal Bezahlen dazu kommen locker 150 € Material in Form von Schleifpapier...50€ Poliermittel....Alu schweißen lassen und zusätzliche Rohre nochmal 300 €..
          wenn ich allein 10 € Arbeitslohn nehmen würde dann würde der Käfig 3000 kosten...zudem sind die VA schrauben alle Poliert in 3 Gängen ohne zahlen....da bist du Tage dran...ich Poliere seit Jahren mit Industriemitteln und weis wie das geht...in keiner Ecke ist mehr was zu sehen ich bin da penibel...
          Sonst noch Fragen?...eigentlich sind 1500 € Geschenkt...zumindest für Leute die Ahnung davon haben,schließlich verkaufe ich keinen billigen 08/15 standart stahlkäfig der mit der Sprühdose Lackiert wurde...


          K?fig Zusatz1.JPG
          K?fig Zusatz1.JPG

          gelöschtes Mitglied

            he marcel.. wenn ich die kohlen hätt und mir alu reichen würd dann währ ich der erste=) weil der echt unglaublich is=)

            abeer das verstehen nhier ned viele



            gelöschtes Mitglied

              hier noch fotos....fühl mich da echt auf den schlipps getreten wenn ich das höre...sorry...danke marcel...manche Leute wissen nicht was dahinter steckt oder wie man Alu Poliert...ich geh da nicht mit dem Lappen rüber...


              K?fig Zusatz.JPG
              K?fig Zusatz.JPG
              K?fig Zusatz2.JPG
              K?fig Zusatz2.JPG
              0504141005.JPG
              0504141005.JPG
              0504141017.JPG
              0504141017.JPG
              0504141030.JPG
              0504141030.JPG

              gelöschtes Mitglied

                So...also ich kriege eine Zelle rein...gibt 3 Arten...einen Überollbügel..der geht ab B-Säule bis hinten auf Döme bzw C-Säule oder in den Kofferaum...dann einen Käfig der geht dann über A-B-C Säule...gibts in 1000 varianten...bisher alles Verschraubt egal ob Alu oder Stahl...und dann gibt es Sicherheitszellen diese sind weit Aufwendiger....viel mehr streben und viel sicherer...alles andere ist Hauptsächlich Optik...Sicherheit pur bringt nur ne zelle die geht auch durchs Amaturenbrett auf die Vorderen Döme und ist mit der Karosse verschweißt!
                mfg marcel


                Weist doch, wenn du mein beitrag gelesen hast, das ich kein plan hab!
                Diese materie ist neu für mich...

                Ich wollt dir auf keinen fall auffe füße treten, und wie schon erwähnt, vollsten respekt an deine arbeit!

                Prob is, ich wollt das mit der werkstatt abquatschn, aber er sagt mir, mach ma selber, such dir ma einen...
                Jetzt muss i erstma schauen was ich überhaupt benötige, deshalb auch die frage was der unterschied zw. zelle und käfig ist.
                Es wäre echt klasse wenn ihr mir da etwas auf die sprünge helfen könntet...

                Was aus alu, zum schrauben, für ca. 200-400 ps...
                Reifen ca. nur 205'er - 225'er max... Weis ja nicht, in wieweit das mit der steifigkeit etc. berechnet wird... (woran ich grad denke? ^^ Mehr grip = höhere kräfte die an der karosse zerren?)



                Ps.: die schweißnähte allein beeindrucken schon... alles schön glatt...


                gelöschtes Mitglied

                  ok...verziehen..
                  aber vergesse dann den alukäfig...der ist nur Show....und stahlkäfig zum schrauben bringt nicht viel...das Problem ist die weiche Karosse an den Dömen da reist der!und da bringt der Käfig nix....selber machen?Auf keinenfall...schon garnicht ohne Vorkenntnisse das gibt streß und beim Unfall hauts dich Kaputt....ne Zelle kostet ca 3000 €!
                  Wenn du die Leistung drin hast sage ich dir reißt du dir den Polo in Stücke...das werden dir hier viele Bestätigen mein Bekannter ist Dipl.Ing. bei der Dekra und fährt selber rennen...der hat mir ne halbe Stunde nen Vortrag gehalten...ich werde heute Abend mal bilder von einer DTM Karosse mit Zelle reinsetzen........entweder richtig oder garnicht...die Döme sind die schwachstelle
                  mfg marcel


                  oh man, so ein teil ist ein traum.

                  und 1500 für so ein teil ist net viel,

                  so ne saubere arbeit sieht man echt selten.

                  respect


                  Wunderbar, ich danke dir für die aufklärung!

                  Das der 86c schnell reißt, hab ich schon gehört, da gings um domstreben für meinen roten polo...
                  Wenn man sich das hinten so anschaut, das ganze dünne blech...
                  kein wunder...

                  Also brauche ich eine Zelle zum einschweißen...
                  Das muss ich dann wieder der werkstatt überlassen...
                  Ich wollt ja mal von ihm wissen was er so ca. fürs schweißen haben will, aber da wollt er noch nichts sagen, und irgendwie hat er mich dann auf nen einschraubbaren alu rahmen gebracht, obwohl er ganz genau weis was ich vor hab... komisch...
                  Dann befürchte ich das die mir das nicht richtig schweißen...

                  Der eine baut sich zwar auch grad nen eigenen käfig, weis aber net so recht...
                  Die machen Trabbi Ralley

                  Ich bin gespannt auf die bilder!

                  Danke, rObsn...


                  gelöschtes Mitglied

                    ja was hast denn nun genau vor mitr dem polo?


                    gelöschtes Mitglied

                      Du kannst bauen was du willst und auf viele hören....ich weis wovon ich rede...alukäfig ist weich und hält nix...zudem verwindet der geschraubte sich in den steckteilen und der sinn ist halt steifigkeit....außerdem mußt du durchs amaturenbrett auf die döme!Die mußt du abstützen....alles andere ist Käse...Material und die Arbeit wird nicht billig...erkundige dich vorher nach Eintragungsbedingungen sonst hast du keine Freude...ich krieg eh ne Einzelabnahme...wenn du Verstärkungsrahmen für vorne brauchst sag bescheid..
                      mfg


                      Ich denke schon das ich den verstärkungsrahmen brauche... meinst doch den unten, mangt dem lenkzeugs... querlenker...

                      @ MarcelG60
                      NaJa, ich mag noch net so richtig drüber reden, weil es momentan mit geld schlecht aus sieht, da ich arbeitslos geworden bin...
                      Hab jetzt nur noch 1 schein, über...
                      Davon wollt ich ja käfig, aber is ja nun doch nicht mit so wenig geld zu realisieren...
                      So lange ich noch zeit habe, möcht ich noch was fertig bekommen...
                      Ähm...
                      |A|L|E|X| hat mir mal son 180 PS'er angeboten - 1.8er...
                      Das wärs halt im prinzip...


                      gelöschtes Mitglied

                        asso nen 1,8T im 86c..

                        bevor du überhaupt das überlegen anfängst frag mal sascha was auf dich zukommen würde und alles mögliuche.. da is 1 schein gar nichts

                        ehhhm marcel....
                        du hast ne pm=)


                        gelöschtes Mitglied

                          So hier ein paar Bilder vom DTM Opel Lotus der gerade bei meinem Lacker steht...so sieht ne steife Karosse aus.....alle streben werden in dreiecke geschweißt so wird eine maximale steifigkeit erreicht


                          opel dom.jpg
                          opel dom.jpg
                          opel dom 1.jpg
                          opel dom 1.jpg
                          opel r?cksitzbank.jp
                          opel r?cksitzbank.jp
                          opel b s?ule.jpg
                          opel b s?ule.jpg
                          amaturenbrett.jpg
                          amaturenbrett.jpg
                          opel a s?ule.jpg
                          opel a s?ule.jpg
                          opel b s?ule dach.jp
                          opel b s?ule dach.jp
                          opel b s?ule boden.j
                          opel b s?ule boden.j
                          opel b s?le. boden.
                          opel b s??le. boden.

                          Oh ja...

                          Beim polo könnts dann schön kuschelig werden, wenn ich mir die strebe bei den brems-gas-pedalen anschau...

                          Du musst dir nun auch so etwas einschweißen?

                          Ist der rahmen parallel zur/mit A-Säule auch noch verschweist?
                          oder nur an den enden der rohre?



                          Was auf mich zu kommt weis ich mitlerweile...
                          Also ich habe so vor ca. 2 monaten angefangen mich schlau zu machen...
                          Das mit'm motor is eine scheiße...
                          Erstma einbaurahmen und dann im nachhinein soll wohl noch ne hand zwischen motor und cotie passen!?
                          Ich denk mal die Zelle wird das heftigste...
                          Elektrik is kein ding...
                          Fahrwerkstechnisch, Bremsen etc. lässt sich alles recht leicht realisieren...
                          Und Bördeln müsst man die Karosse noch...
                          Neuen unterbodenschutz und dann noch ein blech angepasst und drunter...
                          NaJa, und zwischen durch werd ich noch so ein paar karosserie arbeiten durchführen... das wird aber noch nicht verraten

                          ich glaub ich sollt nen thread auf machen... "Meine G40 Karosse" ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Das war ja nur ein Beispiel...ich werde mir die Zelle ähnlich schweißen wie mein alter Käfig.....ja die Fensterkante unten...also in dr höhe laß ich alles Verschweißen...mehr brauch eigentlich nicht....wichtig ist ein dreieck von den Dömen zu der A-Säule....ne soviele streben im Fußraum sind unmöglich und werde ich auch nicht machen.....was ich machen lasse reicht absolut aus...allein das die Rohre an der Karosse unten verschweißt sind Verstärkt die Karosse erheblich...die streben zum vrderen Dom machen es um Welten steifer.....mehr wäre Quatsch....denke das reicht auch...hab eben noch Bilder gemacht...werde meine Zelle aber vorne noch ein wenig durchs Blech unterm Amaturenbrett verlaufen dann läuft die Zelle genau durch die Abdeckung der Boxen...ist ein prima Deckel...und man hat keine Sichteinschränkung...der vorteil ist natürlich auch das man vor dem Amaturenbrett alles frei hat...


                            K?fig demo.jpg
                            K?fig demo.jpg

                            !G-Laden!
                            • Themenstarter
                            !G-Laden!'s Polo 2F

                            der Käfig ist einfach absolut der HAMMER!
                            würde ihn sofort nehmen, wenn ich momentan nur das nötige klein geld hätte....
                            echt respect!

                            Gruß Andy


                            jup da muss auch auch zustimmen... kenne die Arbeit mit dem Alu Polieren. Vor allem da man es dann nicht mehr so schützen kann mit zb klarlack, bzw nicht das ich das wüsste. Hatte 4 Jahre nen Motorrad mit einen Hochglanz polierten Rammen, ja und 1 tropfen Wasser und schon hat man wieder nen kleinen fleck....

                            MFG


                            hab einen von heigo hab diesen gebraucht gekauft... am besten schaust mal in der vw scene bzw. speed da sind immer mal welche für gutes geld dabei.


                            gelöschtes Mitglied

                              Was wiegt denn ca. so eine Zelle wie bei dem DTM Opel nur für den 2F?

                              PS: Wirklich Hut ab, echt sauber Arbeit mit dem Käfig, vorallem die Schweißnäte und so, echt top.
                              Muss ne scheiß Arbeit gewesen sein.

                              MfG chippoGT


                              hätte da auch noch nen bügel im angebot mit einer strebe so wie bei mir im polo aus alu für schiebedach polo. . . . .
                              falls einer interesse hat einfach mal melden und ein angebot machen. . .
                              lg


                              gelöschtes Mitglied

                                Hallo! Also ich find ne Käfig reicht völlig für unsere Autos schließlich sind wir damit auf der Straße unterwegs und nicht auf der Rennstrecke! Sicherlich ne Zelle ist um vieles besser wie ne geschraubter Käfig aber wie gesagt für die Straße reicht das!


                                geht ja nicht nur um die sicherheit die natürlich im vordergrund steht aber glaub das es ja auch um die steifigkeit geht die du mit einer zelle ereichen kannst. . . .


                                gelöschtes Mitglied

                                  ja die Steifigkeit verbessert sich bestimmt aber ich weiß nicht wie man ein Polo über die Straßen treten muß um die Zelle in Anspruch zubekommen! Ja wir legen die Polos tiefer aber ich denke für die Straße reicht es wenn man Domstreben verbaut um eine Gewisse Verbesserung der Steifigkeit einer Tieferen Karosse zugewährleisten!


                                  Antworten erstellen