asso nen 1,8T im 86c..
bevor du überhaupt das überlegen anfängst frag mal sascha was auf dich zukommen würde und alles mögliuche.. da is 1 schein gar nichts
ehhhm marcel....
du hast ne pm=)
So hier ein paar Bilder vom DTM Opel Lotus der gerade bei meinem Lacker steht...so sieht ne steife Karosse aus.....alle streben werden in dreiecke geschweißt so wird eine maximale steifigkeit erreicht
Oh ja...
Beim polo könnts dann schön kuschelig werden, wenn ich mir die strebe bei den brems-gas-pedalen anschau...
Du musst dir nun auch so etwas einschweißen?
Ist der rahmen parallel zur/mit A-Säule auch noch verschweist?
oder nur an den enden der rohre?
Was auf mich zu kommt weis ich mitlerweile...
Also ich habe so vor ca. 2 monaten angefangen mich schlau zu machen...
Das mit'm motor is eine scheiße...
Erstma einbaurahmen und dann im nachhinein soll wohl noch ne hand zwischen motor und cotie passen!?
Ich denk mal die Zelle wird das heftigste...
Elektrik is kein ding...
Fahrwerkstechnisch, Bremsen etc. lässt sich alles recht leicht realisieren...
Und Bördeln müsst man die Karosse noch...
Neuen unterbodenschutz und dann noch ein blech angepasst und drunter...
NaJa, und zwischen durch werd ich noch so ein paar karosserie arbeiten durchführen... das wird aber noch nicht verraten
ich glaub ich sollt nen thread auf machen... "Meine G40 Karosse" ^^
Das war ja nur ein Beispiel...ich werde mir die Zelle ähnlich schweißen wie mein alter Käfig.....ja die Fensterkante unten...also in dr höhe laß ich alles Verschweißen...mehr brauch eigentlich nicht....wichtig ist ein dreieck von den Dömen zu der A-Säule....ne soviele streben im Fußraum sind unmöglich und werde ich auch nicht machen.....was ich machen lasse reicht absolut aus...allein das die Rohre an der Karosse unten verschweißt sind Verstärkt die Karosse erheblich...die streben zum vrderen Dom machen es um Welten steifer.....mehr wäre Quatsch....denke das reicht auch...hab eben noch Bilder gemacht...werde meine Zelle aber vorne noch ein wenig durchs Blech unterm Amaturenbrett verlaufen dann läuft die Zelle genau durch die Abdeckung der Boxen...ist ein prima Deckel...und man hat keine Sichteinschränkung...der vorteil ist natürlich auch das man vor dem Amaturenbrett alles frei hat...
der Käfig ist einfach absolut der HAMMER! ![]()
würde ihn sofort nehmen, wenn ich momentan nur das nötige klein geld hätte....
echt respect!
Gruß Andy
jup da muss auch auch zustimmen... kenne die Arbeit mit dem Alu Polieren. Vor allem da man es dann nicht mehr so schützen kann mit zb klarlack, bzw nicht das ich das wüsste. Hatte 4 Jahre nen Motorrad mit einen Hochglanz polierten Rammen, ja und 1 tropfen Wasser und schon hat man wieder nen kleinen fleck....
MFG
hab einen von heigo hab diesen gebraucht gekauft... am besten schaust mal in der vw scene bzw. speed da sind immer mal welche für gutes geld dabei.
Was wiegt denn ca. so eine Zelle wie bei dem DTM Opel nur für den 2F?
PS: Wirklich Hut ab, echt sauber Arbeit mit dem Käfig, vorallem die Schweißnäte und so, echt top.
Muss ne scheiß Arbeit gewesen sein.
MfG chippoGT
hätte da auch noch nen bügel im angebot mit einer strebe so wie bei mir im polo aus alu für schiebedach polo. . . . .
falls einer interesse hat einfach mal melden und ein angebot machen. . .
lg
Hallo! Also ich find ne Käfig reicht völlig für unsere Autos schließlich sind wir damit auf der Straße unterwegs und nicht auf der Rennstrecke! Sicherlich ne Zelle ist um vieles besser wie ne geschraubter Käfig aber wie gesagt für die Straße reicht das!
geht ja nicht nur um die sicherheit die natürlich im vordergrund steht aber glaub das es ja auch um die steifigkeit geht die du mit einer zelle ereichen kannst. . . .
ja die Steifigkeit verbessert sich bestimmt aber ich weiß nicht wie man ein Polo über die Straßen treten muß um die Zelle in Anspruch zubekommen! Ja wir legen die Polos tiefer aber ich denke für die Straße reicht es wenn man Domstreben verbaut um eine Gewisse Verbesserung der Steifigkeit einer Tieferen Karosse zugewährleisten!
also ich prügel mein schon manchmal ganz ordentlich über die landstrasse und fahr den dann auch denke ich im Grenzbereich und da merkste das schon . . . .
Danke Leute...ja ist ne scheiß Arbeit gewesen und manchmal mußte ich nen Tag Pause machen da ich ganz dünne Haut an den Fingern hatte...
...Sicherlich reicht ein Käfig für die Straße...so war das nicht gemeint...nur ich muß ne Zelle reinmachen da mir sonst der Dom abreisßt...400-500 PS zerren etwas anders am Dom und der Karosse wie 150 PS oder 200 PS...gut Sicherheit natürlich so absolut....besseren Schutz gibt es nicht...was die Zelle wiegt?keine ahnung glaub der Alukäfig war schon bei 20-25 kg...denke die Zelle wird über 60-80kg wiegen....aber das ist bei der Leistung egal...zudem wie erwähnt...für mich ein muß.
Ja und ich denke jeder weis das die 1500 € auch gerechtfertigt sind....auch wenns viel Holz ist...für drunter geb ich den net her und stell mir den eher ins Wohnzimmer...
HI! 400- 500PS
ist ja der Wahnsinn pur! Ok bei der Leistung versteh ich dann auch den Grund das du dir ne Zelle einschweißt! Ansonsten würd es dir richtig die Dome rausreißen!
Würde dein Alukäfig bei mir passen hätte ich ihn dir abgekauft echt saubere Arbeit!
@DJ Carobsin
sorry aber du bist arbeitslos, sagst hast noch 1000 euro und willst dir nen käfig kaufen? geht mir nicht in kopf. und wenn du nen 1.8T einbauen willst kannst ma gepflegt noch ne null dranhängen....
Hallo!
Erstmal Respekt vor der sauberen Polierarbeit am Bügel!
Aber einen Einwand hab ich da schon!
Wenn ich immer lese, dass hat jenes gekostet und dies soviel und das noch den Betrag! Also Leute.......wer hat schon das Geld wieder bekommen, was er in irgendein Projekt gesteckt hat?Die Kohle sieht man eh nie wieder!
siehe "Egay" Polo 86C für 22000€ weil ich hab ja sooooo viel reingesteckt!
Utopie
.....nur so am Rande
Das ist richtig das Geld kriegt man nie wieder...dann müßte ich ja auch 3000 und mehr verlangen...1500 sind real...wer so einen Käfig sucht und ahnung hat wird den schon kaufen.....ist billiger als von Null sich einen so zu machen mal abgesehen von der Arbeit...aber ist ja auch egal jetzt...es braucht ihn ja keiner zu nehmen....der staht trocken in der Garage...ist mir echt egal...bin darauf nicht angewiesen.
Werde meinen Polo auch nie für 50.000 verkauft kriegen...aber den werd ich eh nie verkaufen
@AYVDTX....ja das wird wohl die Hölle werden....man sitzt auf einer Atombombe mit schier unendlicher Kraft...allzeit bereit um wellen in den Asphalt zu schlagen.....sage immer die Sonntagsbrötchen müssen warm geliefert werden... ![]()
Ja die Zelle ist leider ein muß....Bilder wird es davon in meine Polo Story geben .
mfg...marcel
billiger als von Null kann ich nachvollziehen!hast recht!muss ja keiner das teil kaufen wenn er nicht mag!
wann soll denn das Projekt laufen?
welche Bremse willst du verbauen?bei der leistung muss ja was "gscheits" rein! weiss ja nicht was es so gibt für die ddofen Polofederbeine. ohne adapter etc. ist das immer schwierig!
ja das ist ein anderer Thread lese Polo G40 Turbo Streetstory..
Das Projekt ist im vollen gange Aktuelle Bilder folgen...habe eine 4 Kolben Porsche Boxster Bremsanlage...wird wahrscheinlich eine 311er Scheibe werden...alles mit Adappter habe auch 5 Loch...
..das reicht völlig aus
unter den normalen alu käfigen finde ich den von heigo am besten von der verarbeitung und vom material her. da bekommt man ein fläschen politur mit. einmal auftragen das ding glänzt wie schwein. ich hatte vorher ein wiechers das ding war der letzte heuler.
Heigo ist nicht schlecht...das Schraubsystem ist besser...aber das Alu von Wiechers kriegt man genauso zum glänzen...auf die Vorarbeit kommt es an und auf die Politur!
glaub mir ich habe beide poliert ich weiss wovon ich rede. bei heigo finde ich die gabelköpfe und das schlanke rohr sieht richtig edel aus
Ja ich Poliere auch seit Jahren und mein Käfig steht da wie Verchromt...sicherlich Alu ist nicht Alu...der glanz kann dunkler oder Heller sein...Spiegelbild Technisch kriege ich beide zu perfektem glanz...Habe aber auch die richtigen sachen dafür!
Ja die Heigo Käfige find ich auch besser...ist einfacher zu Montieren und bessere Optik...
ich finde was sehr schön noch ist das man beim heigo mehr platz im fußraum vorne hat. ja ich habe polierscheiben die ein haufen asche gekostet haben aber bei dem wiechers habe ich ewig poliert.
die können teuer sein wie sie wollen.....wenns nicht die richtigen sind taugt es nix...ich habe scheiben bzw polierpasten für alu ,messing va...alles verschiedene
ja ich habe welche speziell für alu
ja ich kanns nicht ändern viel. nicht die richtigen...zb kannst auch im moppedladen Polierzeug kaufen...der letzte müll....da kann man das geld auch in den Gulli werfen...naja ich bin seit jahren mit meinen Produkten zufrieden..
ja ich habe meine auf messe gekauft. aber andere leute die ich kenne hatten mit dem wiechers auch so probleme. ich habe damit motorteile poliert und andere sachen das war 100%ig
Welche Messe?Essen?Ja da steht der auch...naja du siehst ja die bilder von meinem Käfig hier und willst mir ja nicht sagen das der heigo mehr glänzt?...der glanz ist enorm...mehr glanz geht nur durch chrom