vw teilemarkt

Warmfahren und Kaltfahren G40

TobiasG40
  • Themenstarter

Was heist das. Ich verstehe das man einen G40 warm und kaltfahren soll. nur kann mir hier mal einer erklären wei das mit dem kaltfahren gemeint ist, wie lang muss man ihn kalt fahren oder wie lang muss man ihn im stand laufen lassen bis man ihn aus machen kann?



Starten und sofort los fahren bis das Öl warm ist ( nicht das Kühlwasser, dass ist egal ), kaltfahren kenn ich nicht.


Am besten Du schaust Dir mal folgenden Thread an:
http://www.polotreff.de/html/forum.../101509.html

Dort wird, auf mehreren Seiten und von mehreren Usern erklärt was genau damit gemeint ist.



gelöschtes Mitglied

    Also: Der G40 soll warm und Kalt gefahren werden.

    Das "Warmfahren" dauert etwa 5-10km. Dabei solltest du die Drehzahl unter 2500u/min halten. Kein Vollgasgeben. Wichtig ist das das Öl warm ist.

    Nach etwa 10km kannst du dann "Rohr geben"

    Das "Kaltfahren" ist wichtig. Drehzahl auch unter etwa 2500u/min halten/Vollgas vermeiden. Das "Kaltfahren" ist dafür da das sich keine Ölkohle in den Dichtleisten des Laders absetzt.

    Nachlaufen lassen, kannst du, ist aber nicht umbedingt notwendig.

    Je nach dem lass ich meinen G schonmal ne minute nachlaufen. Meistens im Sommer oder wenn ich längere Strecken gefahren bin


    greez wuddy


    TobiasG40
    • Themenstarter

    und was meinst du bei vollgas geben beim warmfahren. kann man aber in einem hohen gang z.B. im 5ten das gas voll durchdappen, ihn aber nicht über 2500 drehen wenn er halt noch kalt ist, aber das gas kann man voll durchdappen, auch wenn er kalt ist, man darf ihn nur nicht über 2500 umdrehungen drehen. ich habe mal gehört von einem bekannten, das man ihn bis 3000 drehen darf wenn er kalt ist? und mit öl warm ist gemeint so um die 80-90 grad habe ich mal gehört stimmt das?


    gelöschtes Mitglied

      also ich fahr ihn immer unter 3000 u/min bis das öl bei 80 Grad ist , zwischen 80-90 pendelt der sich ja dann ein.
      Und zu deiner Frage ...ich fahr lieber im 4ten gang locker den berg hoch anstatt im 5ten gang vollgas.


      am besten du besorgst dir eine öltemperaturanzeige z.b. von vdo. ich wußte auch nie genau wann es denn ok ist schneller zu fahren. seitdem ich sie habe bin ich auf der sicheren seite. auf jeden fall ist es so dass wenn der motor warm ist, das öl noch längst nicht soweit ist. das dauert ganz schön. aber was tut man nicht alles für den motor. der kauf lohnt auf jeden fall.


      polotreff.de
      #8 - 30.10.2007g40 warmfahren? wie fahr ich ein g60 kalt warmfahren g40 wie lange kaltfahren? warmfahren und kaltfahren g40 kalt fahren polo g40 wie lange warmfahren g60 kalt wann kann ich g40 fahren kaltfahren? beim warmfahren kein vollgas motor warmfahren kaltfahren was heisst beim g40 warm und kalt laufen lassen vw polo g40 warmfahren vw polo g40 10 km bis 80 grad Öl g60 kalt laufen lassen polo g40 kalt fahren g40 kalt fahren g-lader warm und kalt fahren warm und kaltfahren
      Antworten erstellen