vw teilemarkt

Allgemeine G40 Frage

TobiasG40
  • Themenstarter

Was sagt ihr so nach Angaben sollte ein Opel TIgra 1.6 16V mit 106 ps nicht mithalten können oder was sagt ihr. und ein Ford Focus 2,0 16V mit 130 PS auch nicht oder was sagt ihr. Ich denke so reingefühlsmäßig, wenn ich mit meinem fahre und ein Kumpel hat einen Focus mit 130 ps, würde ich sagen würde man mit einem G40 bis 120 abziehn, nur dann finde ich ist ein G40 relativ träge oder was sagt ihr. so im allgemeinen ist ein G40 nur unten raus richtig gut, wenn man geschwindigkeit wollte bräuchte man einen motor mit mehr hubraum oder? weil ich habe schon mal in einem anderen forum gelesen, das der polo g40 bei einem corrado g60 bis ungefähr 140 mithält oder sgat abzieht, aber ab 140 geht der corrado dann um einiges besser, weil er mehr hubraum und ps hat. stimmt das?



Hallo. Ich fahre nen Corrado G60 Automatik und mein Bruder nen Polo G40 mit ca. 30PS Mehrleistung...also so um die 145PS und der zieht mich schon beim Start (mit etwas Mühe wegen durchdrehenden Rädern) ab und der Abstand wächst mit der Geschwindigkeit. Wie das nun mit nem serienmäßigen G40 aussehen würde hab ich keine Ahnung, noch dazu kommt, dass meine Automatik auch schon Leistung frisst.

Gruß Oli


geht es immer nur darum wer der schnellere ist?



nee nicht nur auch darum wer besser aussieht


gelöschtes Mitglied

    auch wer den größten hat..... natürlich der hubraum


    Ladedruck.... Ladedruck habt ihr vergessen


    Leute.... rechnet euch doch einfach das Leistungsgewicht aus und dann wisst ihr schonmal welches Fahrzeug die besseren Chancen hat!

    Man kann auch mit nem 355PS Opel Corsa A nen Ferrari 360 Modena GT mit mehr als 400PS verblasen! Alles schon dagewesen...


    TobiasG40
    • Themenstarter

    stimmt hasch recht


    rad-reifen kombi und fahrer sind auch wichtig..hab ma en r32 abgezogen,mit meinen 160 ps..der fahrer konnte nich schalten...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen