vw teilemarkt

Winterschlaf steht vor der Tür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo nun geht meiner langsam in winter schlaf nun überlege ich ob ich vorja noch voll tanken soll , weil ich habe mal gehört wenn er fast leer ist , das es nicht gut sei. Der tank wurde anfangen zu rosten (oben) wo kein sprit ran kommt und das vvlt später in Sommer bein voll tanken alles sich löst und mir die benzinpumpe zu macht. weis meint ihr ? und wie bereitet ihr euer Polo vor ? schöne grüße
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja man soll volltanken. Hab ich auch mal im Fernsehen gesehen, ich glaube bei Motorvision. Wenn der Tank nicht voll ist, kann sich Kondenswasser bilden, was dann zu Rost führen kann.
    Meiner geht nur indirekt in den Winterschlaf, ich benutz ihn jetzt so selten wie möglich, hab allerdings auch das Glück, dass ich ihn kaum brauch und den Polo so schonen kann.

    Grüße


    Bei mir geht der Steili am Mittwoch Morgen "schlafen".
    Vorher erst mal schön Handwäsche und aussaugen.Dann trocken fahren und ->tanken<-.Reifendruck etwas erhöhen.Falls es nicht zu kalt ist evtl. polieren.Auf jeden Fall die Räder ordentlich saubermachen.Schön in der Garage positioniert,Decke drüber und gut ist.Frostschutz hab ich noch genug drin vom Gebläsewechsel vor 3 Wochen.Zwischendurch lass ich ihn alle 3-4 Wochen mal an.Genauso mach ichs Ende März dann mit dem QP.Nur das steht dann 7 Monate.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen