vw teilemarkt

Neuer 6N Polofahrer anwesend

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Bin gerade auf das Forum gestoßen.
Mein Name ist Alex, bin 23 Jahre alt und Selberschrauber.
Beruflich mache ich mit PCs rum. Zum "Schrauben" bin ich dann nach und nach gekommen. Man fährt alte Autos, Werkstatt ist teuer, also selber machen!

In unserem Besitz haben wir seit Juni einen 97er Polo 6N 1.4. 140tkm.
Dieser kam als Ersatz zum vorherigen Lupo 3L der mich VIELE NERVEN gekostet hat. Der wurde mit fast 170tkm mit dem typischen Gangstellerschaden verkauft.
Mein Rat: Kauft euch keinen 3L!

Der 6N hat 14" Votex Alus, Farbe dürfte die memoryrot Perleffekt sein. Hat E-Fenster, ZV, Klima, Doppelairbag.
Die Kopfdichtung habe ich schon neu gemacht weils am siffen war.

Ansonsten habe ich noch einen 92er Audi 80 B4 2.3 quattro. Ein legendärer 5-Zylinder quattro der wirklich Spass macht. Den habe ich schon seit über 4 Jahren und er hat mittlerweile über 240tkm drauf.
Da wurde auch schon einiges dran gemacht. 40er KAW Fahrwerk, abnhembare AHK, etc.
Mehr dazu unter www.5-ender.de.vu

Zudem noch ein Fiesta GFJ 1.1.

Der Polo:



Mein Audi:


Zur "Familie" gehört auch noch mein Boot:


sowie die drei Kajaks:


Das wars erstmal von mir, ich durchstöber jetzt erstmal das Forum und stelle ein paar Fragen.
Mir liegen da nämlich noch ein, zwei kleine Problemchen am Herzen.



Na dann mal und viel Spaß hier !

mfg Era


Auch von mir ein und viel Spaß mit all den "Verrückten" hier!

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    willkommen


    auch ein hallo von mir



    gelöschtes Mitglied

      Noch ein "autosammler"
      herzlich willkommen und viel spaß hier

      greez


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Autosammler ist gut...
      Sind alles Alltagsfahrzeuge.
      quattrofiziert bin ich schon von Kindheit an und 5-Zylinder rocken einfach. Dieser Sound
      Opa hatte damals nen Audi 90 Typ81 mit 5E, drei Kumpels meines Vaters fuhren 5-Zylinder, einer davon nen quattro. Steckt tief der Virus.
      Mein erstes Auto war dementsprechend ein Audi 80 Typ89 mit sage und schreibe 75PS aus vier Zylindern. In der Ausbildung saß halt nicht mehr drin.
      Mit 19 habe ich mir dann meinen "Traum" erfüllt und nen 5-ender quattro geholt.
      Auch Träume werden größer und irgendwann muss einfach ein 5-Zyl 20V Turbo her. S2, S4, S6 oder ein 200er 20V. Irgendwie sowas. Aber die kosten halt

      Somit bleibts vorerst beim kleinen Sauger quattro.
      Kostprobe gefällig?
      NEIN es ist kein anderer Auspuff verbaut. Is originool. Der Luftfilterkasten wurde nur etwas "angepasst"

      Unten ohne

      Der Fiesta gehört meinem Bruder. Baujahr 91 oder 92 oder so. Hat gerade mal 81tkm runter. Top gepflegt. Frisst kein Brot und läuft. Kaum zu glauben, aber der ist rostfrei! Nur nen kleinen Pickelring um den Tankdeckel und den Heckscheibenwischer hatter. Mehr nicht!

      p.s.
      Mein Arbeitskollege hat dieses Jahr nen Polo für einen des größten Elektronikfachgeschäftes aufgebaut. Gelegentlich, wenn ich zeit hatte, habe ich auch dran mitgewirkt.
      Bilder anklicken für größere Ansicht.











      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen