vw teilemarkt

Wo sind die Relais? Lichtwarnsummer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Beim Polo habe ich leider keinen Lichtwarnsummer.
Es müsste Relais 36 auf Steckplatz 9 sein.
Daher wollte ich gucken ob er das Relais überhaupt hat oder obs evtl defekt ist wenn er eins hat.
Aber wo sind die Relais bzw die Zentralelektrik?
Im Wasserkasten ist nichts und bei den Sicherungen bin ich auch nicht fündig geworden.
*grübel*



Müssten aber bei den Sicherungen sein glaub ich.
Kann sein, daß du ne Verkleidung abschrauben muss.
Ich schau grad mal eben in mein schlaues Buch....

Gruß
Markus


Hi, dein Polo hat schon die neue ZE d.h. dein Lichtwarnsummer ist im Kombiinstrument integriert, wird schwer den zu wechseln wie ich mir schon des öfteren hier so durchgelesen habe. Leider habe ich noch die alte ZE, daher kann ich dir auch nur sagen das er im Tacho sitzt. Aber wo genau weiß ich auch nicht.



Zitat:

Hi, dein Polo hat schon die neue ZE d.h. dein Lichtwarnsummer ist im Kombiinstrument integriert, wird schwer den zu wechseln wie ich mir schon des öfteren hier so durchgelesen habe. Leider habe ich noch die alte ZE, daher kann ich dir auch nur sagen das er im Tacho sitzt. Aber wo genau weiß ich auch nicht.


Auch wieder richtig.
Aber gerell müssten die Relais trotzdem bei den Sicherungen sein.

Gruß
Markus


Nein das ist nur bei der alten ZE so bei der neuen sitzt der ganze Kram für den Lichtwarnsummer im Kombiinstrument drinne hab mich da acuh schon Kundig gemacht


Zitat:

Nein das ist nur bei der alten ZE so bei der neuen sitzt der ganze Kram für den Lichtwarnsummer im Kombiinstrument drinne hab mich da acuh schon Kundig gemacht


Jaja, aber vom Lichtsummer mal abgesehen....es gibt ja mehrere Relais.
Und die müssten normal bei den Sicherungen sitzten. Oder nicht?

Gruß
Markus


Jo, das ist richtig naja meinte er denn das da keinerlei Relais sind oder nur das er da das Relais mit der Bez. 36 nicht finde könne ?

Lg Carsten


Okay also Stellen wir doch ersteinmal sicher das er auch an der Richtigen stelle nach den Relais sucht oder? Also die Relais findest du hinter dem Fach was du unter deinem Lenkrad haben müsstest.


Da er schreibt:
Zitat:

Aber wo sind die Relais bzw die Zentralelektrik?

geh ich mal davon aus, daß er generell keine Relais gefunden hat.

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe die kleine Klappe wo die Sicherungen hinter sind.
Sollten da nicht auch die Relais sein? Oder muss ich noch was wegbauen?


Hmm, das wäre dann schon Merkwürdig. Also wie schon geschrieben das Ablagefach unter deinem Lenkrad musst du öffnen. Und da dahinter findest du dann deine Sicherungen und Relais


Zitat:

Also ich habe die kleine Klappe wo die Sicherungen hinter sind.
Sollten da nicht auch die Relais sein? Oder muss ich noch was wegbauen?


Hast du ein Handbuch zu deinem 6N?
Dann schau mal rein und such nach den Sicherungen oder evtl. findest da drin auch die Relais.

Gruß
Markus


Also bei alter ZE befinden sich Relais unter dem Lenkrad,darunter auch dieses berühmt-berüchtigte Relais für den Türsummer.
Bei neuer ZE sind da unter dem Lenkrad nur noch Sicherungen!
Da kann der Threadersteller also suchen,bis er schwarz wird!
Bei neuer ZE is man auf gut deutsch einfach gearscht,wenn der Türsummer net mehr funzt.
Bei nen paar Leuten hier im Forum lag's aber wohl auch einfach nur am Türkontakt.


und wo zum teufel sind dann die Relais wenn da nurnoch die Sicherungen sind? Sagt ihm doch dann einfach wo die Relais genau sitzen und nich so derb blöde angaben wie: "Irgendwo bei den Sicherungen..."


Was hast du denn jetzt bitte für'n Auftrag?

Was für Relais soll er denn bitte noch suchen,wenn es dafür bei der neuen ZE keines mehr gibt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gan allgemein interessiert es mich auch wo die Relais sind.
Der wid doch wohl irgendwo welche haben. (Spritpumpe, Heckscheibenheizung, etc...)


Zitat:

Was hast du denn jetzt bitte für'n Auftrag?

Was für Relais soll er denn bitte noch suchen,wenn es dafür bei der neuen ZE keines mehr gibt?



Na ich will auch wissen wo die Relais sind. Und was mich solangsam echt annervt is, dass wenn man nen Thread eröffnet, alle gleich schreien "benutz die suchfunktion". Und wenn man dann die Suchfunktion benutzt man nur auf Threads stößt in denen es um die alte ZE geht oder nur nutlose Dinge drinstehen. Das ist meiner Meinung nach eine echte Krankheit im Polotreff, sowas kenn ich aus keinem anderen Forum.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sry das ich jetz erstma lachen muß

pass auf du machst die blende bei den sicherungen ab (oben 2 und unten 2 schraube, dann anch vorn ziehen) - dann machste bei den sicherungen rechts und links die großen schrauben raus un schiebst das teil bei seite - tadaaa da sin die relais verstegg

aber eigentlich solllte man sowas als autoschrauber wissn, das die sich da verstecken .. jaja ich bin gmain ich weis :(


Zitat:

sry das ich jetz erstma lachen muß

aber eigentlich solllte man sowas als autoschrauber wissn, das die sich da verstecken .. jaja ich bin gmain ich weis :(


Ja, das dacht ich mir. Danke für deine Antwort, jetzt weiss ichs wenigstens.
Das schlimme daran ist: Ich bin nicht der einzige der dran verzweifelt is, denn zwei bekannte KFZ-Mechaniker haben die Relais nich gefunden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinen quattro kenn ich fast auswendig. Und der Polo ist halt noch nicht sooo lange bei uns.
Aber dann sieht man nur die Sicherungen im Polo und im Wasserkasten versteckt sich nix, dazu noch Sonntag und keine wirkliche Lust da was auseinanderzunehmen...
Da zweifelt man schon an seinen Fähigkeiten.


Zitat:

Zitat:
Was hast du denn jetzt bitte für'n Auftrag?

Was für Relais soll er denn bitte noch suchen,wenn es dafür bei der neuen ZE keines mehr gibt?



Na ich will auch wissen wo die Relais sind. Und was mich solangsam echt annervt is, dass wenn man nen Thread eröffnet, alle gleich schreien "benutz die suchfunktion". Und wenn man dann die Suchfunktion benutzt man nur auf Threads stößt in denen es um die alte ZE geht oder nur nutlose Dinge drinstehen. Das ist meiner Meinung nach eine echte Krankheit im Polotreff, sowas kenn ich aus keinem anderen Forum.


Ok,was das mit dem ständigen Verweisen hier im Forum auf die Suchfunktion angeht,da muss ich dir vollkommen recht geben,das geht mir manchmal auch gegen den Strich und ich kenn das aus anderen Foren auch nicht.
Allerdings möchte ich auch mal betont haben,dass speziell in diesem Thread KEINER einfach nur auf die Suchfunktion verwiesen hat,oder?
Und bei manchen Themen wie z.B. dem zehntausendsten "Wie mache ich meinen 45 PS-Polo um 100km/h schneller?" ,da hilft einfach nur noch sowas!
Und da finde ich es dann auch absolut legitim,wenn die Mod's auf die Suche verweisen und so'n Mist schließen!


polotreff.de
#22 - 21.04.2010kombiinstrument polo 6n2 lichtsummer relais 72 polo 6n relais für polo 6n2 wo polo 6n2 blinkrelais polo 9n lichtsummer ohne funktion lichtwarnsummer 6n polo polo 6n lichtsummer an relais polo 2 relais im polo 6n2 polo 6n relais halterung relais 109 polo 6n lichtsummer 6n1 polo wo sitzen die relais wo ist das blinkerrelais vw polo 6n gibt es ein relais für tacho? fürn polo 6n polo 6n2 wischerrelais polo 6n relee polo-6n relais tauschen wischerrelais polo 6n2 polo 6n2 sicherungen unter lenkrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen