vw teilemarkt

Bördeln /ziehen frage

Coupestyle
  • Themenstarter

Hy, ich hab ne frage undzwar, hab ich heut auf mein polo 86c Coupe Steffan bcw felgen draufgeschiesen Vorn 195/40 r14 hinten 225/45 R 14

So mein prob is, ich mus ziehen hinten ca 1-2 cm (abgedeckt is die lauffleche zwar setz aber auf is ja logisch)

Vorne muss aber ca 2-3 oder locker 4cm gezogen werden ich denke mall 3cm sind das wohl, wäre das machbar? ohne zu schweizen oder so? Wenn der lack reizt das ist nicht so wild, kann ich ohne weiteres nachlackieren, bloss ich möcht keine anderen kadkästen anschweizen und spachteln auf die arbeit hab ich keine große lust^^^.


danke schonmal.

Ps. kennt ihr vll firmen die sowas machen wohne 50 km vor Münster (NRW)
und den Ungefairen preis.

danke

MFG coupestyle



welche et und breite haben die felgen ?
sieht es ca. so aus ? (siehe bild)
so wars bei mir, hab gebördelt und dann die plastikleisten wieder dran gemacht !
kannst ja ma auf mein profil guckn da hast dann bilder !


JD500069.JPG
JD500069.JPG

kenn zwar keine firma bei dir ich ahbe das bei mir selber gemacht das beste is wenn du jemanden kennst der so ne maschiene dafür hat kostet etwa 250 euro se nen ding ich habe bei mir hinten 3 gezogen und vorne 2 der lack is zwar weg geplatzt aber wenn du ihn warm machst könntest du glück haben das er nicht reisst musst dir aber bestimmt 2 std zeit für nehmen so lange haben wir bei mir etwa gebraucht



Bei ATU usw kann man das machen lassen


Coupestyle
  • Themenstarter

hy, 8j et 6

Ja hinten siehts bei kir so aus wie bei dir, bzw die lauffläche ist schon abgedeckt, er schleift nur an der kante die nach innen geht..


Wenn der lack ab blazt das interessiert mich nich^^ bin Lackierer azubi wird nachlackiert un gut is...

Hab keine plastik abdegungen ! -.-


Coupestyle
  • Themenstarter

up


Kann mir den keiner helfen?


nach noch ne frage, wegen fahrwerk, wie tief kann ich gehen 60/40? oder lieber erst abwarten biss alles gezogen ist?

Wollt eigtl diesen monat schon bestellen.


hab auch 8 und 9 mal 14 mit 195 und 225er hab mien polo aber 80/80 tiefer gelegt und muste aber federwegs begrenzer reintun, die radkästen sind vorne wie hinten aufs maximum gezogen. . . .


wenn du hinten nur auf der kante aufsetzt probier doch erst mal ob es reciht die kanten um zulegen hat bei mir fürn tüv auch gereicht aber hinten werde ich diesen winter auch noch ma ca. nen zenti machen!1


HRHR ich kann nur sagen in Münster sind die alle recht faul in sachen ziehen und Bördel.
Aber in Ottiboti falls das kennst macht das nen Karosserie Firma... aber ist natürlich nicht so günstig.

Ich hab Steffan 8J ET 15 und 9J ET 10, die werden unter Golf 1 Radläufe verschwinden. Auf das ziehen und co habe ich nicht so die lust.

MFG



Ich meine es ist doch reht viel, 3-4cm kriegt man jedenfalls nicht gezogen. Da muß man schon Hulk Hogan rufen

Ausserdem fährt sich der Polo nicht besonders wenn man keinen Federweg hat. Spreche aus Erfahrung, habe selbst nicht mehr all zu viel.


Coupestyle
  • Themenstarter

Hy

Ich hab mal gemessen, also so das die lauf fläche abgedeckt ist.

Hinten : 1,5 - 2cm

Vorne so ca2-2,5 cm

Dan ist die lauf fläche abgedeckt.


krass 80/80, so tief wollt ich nicht, weil wir hier ziemlich viele hügel so haben, wo man mit 60/40 nur schräg drüber kommt, und meist der pott aufsäzt.

Ich denke mal ich werd MAX 60/40 nehmen oder vll auch 40/40

Aber erst muss ich das mit den kotis hinbekommen.

Mh rein theoretisch müsst das schon reichen mit kanten umschlagen da hast du recht.

Aber wie an besten? Gummi hammer, und heißluftföhn? oO


wäre ne möglichkeit ich habe meine beim lacker machen lassen hat ohne lackieren 50 Euro für beide seiten hinten gekostet.

Vorne brauchte ich nicht


Coupestyle
  • Themenstarter

lackieren is kein prob, das lern ich ja von daher^^

Dan müsst ich vorn aber immernoch ziehen -.- shit


wenn du doch lacker lernst dann(?Karosserie oder welcher bereich?)

dann habt ihr bestimmt jemanden in der firma oder nen subbi der das für euch macht, war bei mir zumindest so.


Coupestyle
  • Themenstarter

Ne nich wirklich, is eigtl so keine auto lackiererrei sondern er so maschienenteile und nutzfahrzeuge, aber aUto könnt ich da auch wohl machen.


Ich mache das eigentlich mit nem Heißluftfön, 2 versch. große Gummihammer, einem alten mit sind befüllten Kopfstützenbezug. Die gängen Bördelmaschinen kann man hinten super einsetzten. Vorne geht das sehr schlecht, weil die Kotflügel total lammelig sind und nachher aussehen wie ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen